Folge 5

„The Taste“ – Tim Raue verliert die Fassung: „Bin richtig am Kotzen!“

19.10.2022 um 14:57 Uhr

Es wird Bayerisch in den „The Taste“-Küchen. Gastjuror Alexander Huber will von den Kandidaten bayerische Gerichte gezaubert bekommen, doch das sorgt für mächtig Ärger - vor allem bei Coach Tim Raue. 

Unter dem Motto „Bayern des samma mia“ sollen die Kandidaten heute einen typisch bayerischen Löffel präsentieren. Gastjuror Alexander Huber schaut ganz genau hin, der Sterne-Koch entstammt einer Gastwirtsfamilie, die seit 1612 (!) eine Gaststätte in Pleiskirchen führt. Natürlich werden auch für dieses Motto wieder Lose verteilt.

"Süße Schmankerl" 

Während Team Rosin etwas zu „Mittags im Wirtshaus“ kocht, bereitet Team Kumptner Speisen aus dem Biergarten zu. Alexander Herrmann coacht seine beiden Kandidatinnen zum Thema „Feines am Sonntag“ und Team Raue soll „Süße Schmankerl“ auf den Löffel bringen.

Wird Team Raue scheitern? 

Für Coach Tim Raue ein absolutes Hass-Motto: „Ich bin richtig am Kotzen heute. Das ist definitiv das Schlechtmöglichste, was uns hätte passieren können. Köche sind keine Konditoren, Patissiers oder Bäcker. Heute müssen sie es sein, weil ansonsten wird einer aus dem Team abmarschieren müssen.“ Das klingt nicht besonders motiviert.

Auch Kandidat Jari Dochat ist von den Schmankerln wenig begeistert: „Klassischer Fall von Ficko Facko…Alles andere hätte ich mir mehr gewünscht, aber jetzt müssen wir da durch.“ Ob Team Raue an der Aufgabe tatsächlich scheitern wird? Das und mehr erfahren wir heute Abend. 


„The Taste“ mittwochs um 20:15 bei Sat.1 und vorab auf Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS