Superstar Ed Sheeran im Finale nicht dabei

„The Voice“: Corona sorgt erneut für eine bedauerliche Absage

18.12.2021 um 22:15 Uhr

Kurz vor dem großen Finale von „The Voice of Germany“ am Sonntagabend gibt es jetzt eine traurige Nachricht von Sat.1. Ein Stargast wird in der Liveshow fehlen.

Vor wenigen Tagen wurde stolz angekündigt, dass Mega-Star Ed Sheeran in der Show live auftreten wird. Die „TVOG“-Fans waren begeistert von der Überraschung. Jetzt herrscht allerdings traurige Gewissheit: Ed Sheeran wird nicht am Sonntagabend beim „The Voice of Germany“-Finale auftreten.

Die Produktion der Castingshow gibt auf Instagram bekannt: „In seinem Team gab es mehrere Coronafälle, er kann daher nicht wie geplant nach Berlin kommen und im Studio performen“. Dafür rückt eine andere Künstlerin nach. Sängerin Birdy wird stattdessen beim Finale in Berlin auftreten. 

Die Reaktionen der Fans sind eindeutig. Auch, wenn die Begeisterung über den Besuch der Britin riesig ist, hatten sich viele schon auf ihren Landsmann Ed Sheeran gefreut.

Dabei sind es ja eigentlich die Newcomer-Talente der Coaches, die mit ihren Auftritten die Bühne zum Beben bringen sollen. Wer dann am Ende mit dem begehrten Pokal und dem Titel „The Voice of Germany 2021“ nach Hause gehen darf, wird sich morgen Abend zeigen.  Im Rennen stehen drei Frauen, ein Mann und ein gemischtes Duo:  Gugu Zulu (Team Nico), Sebastian Krenz (Team Johannes), Florian und Charlene Gallant (Team Mark), Katarina Mihaljević (Team Sarah) und Linda Elsener (Team Elif)

Es ist nicht das erste Mal in der aktuellen Staffel, dass ein Auftritt in der Show Corona-bedingt abgesagt werden musste. Die Stars von Coldplay konnte aufgrund eines Corona-Falls im Umfeld der britischen Band nicht beim Halbfinale auftreten. Coach Sarah Connor erkrankte an Covid-19 und konnte bei den Battles nur aus dem Home-Office zugeschaltet werden.  

Finale bei „The Voice of Germany“: Sonntag, 19. Dezember, 20.15 Uhr bei Sat.1

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS