"Da mache ich nicht mit"

„The Voice“: Für eine Sarah Connor gelten keine Regeln

12.11.2021 um 10:30 Uhr

Obwohl Sarah Connor bei der Show nicht physisch vor Ort sein konte, während der Aufzeichnung für die zweite Runde wurde die Sängerin positiv auf das Coronavirus getestet, war sie so präsent wie nie und sorgte für einen Eklat.

In der gestrigen Folge von „The Voice of Germany“ ging es für die Kandidat*innen um den Einzug in die Battles und anschließend um die Tickets für die Sing-Offs. Eigentlich dürfen je Gruppe nur zwei Talente im Entscheidungscoaching weiterkommen. Doch die "Vincent"-Interpretin nahm doch alle drei mit in die Battles. Für ihr Talent Ann Sophie (31) änderte die Jurorin kurzerhand die Regeln der Castingshow: "Es ist einfach eine beschissene Regel hier. Da mache ich nicht mit", begründete sie ihre Entscheidung aus dem Home-Office, aus dem sich auch in den nächsten drei Folgen melden wird. 

In diesem Jahr treten erstmals pro Battle drei Kandidat*innen gegeneinander an. Nach 48 Stunden wird ein Talent ohne Auftritt nach Hause geschickt. Doch nachdem Sarah Connor sich dazu entschließt, Jennifer Williams-Braun aus dem Wettbewerb zu entlassen, bereut sie ihre Entscheidung und macht sie rückgängig.

"Das ist hier 'ne beschissene Regel mit dem Rausschmeißen und ich würde mich freuen, wenn du in den Battles singt",

sagt sie, als sie die 63-jährige gebürtige Amerikanerin zurückholt. Damit ist das Battle aus Team Sarah das einzige des Abends, das zu dritt ausgetragen wird und  die Version von "Stand Up" ist auch  das musikalische Highlight des Abends. Die anderen Battles enttäuschen.

"Das ist eine echt schwierige Entscheidung", sagt Sarah Connor nach dem Auftritt. Sie sei sich sicher, dass die beiden, gegen die sie sich entscheide, gestealt würden. Auch da gibt es eine Neuerung, nur wegen Sarah Connor. Die Coaches dürfen nicht direkt auf den Buzzer hauen, um ein ausgeschiedenes Talent für ihr Team zu gewinnen und müssen aufgrund von Chancengleichheit bis zum Ende der Sendung warten. Die drei männlichen Coaches Nico Santos, Johannes Oerding und Mark Forster halten sich brav an die Regeln, lassen diese regelkonforme Chance aber natürlich nicht ungenutzt. Schließlich darf nicht alles so laufen, wie sich Frau Connor das wünscht.

Nachdem sich die 41-Jährige für Archippe Mbongue Ombang entschieden hat, entscheiden sich tatsächlich die anderen Coaches, die verbliebenen beiden Talente für ihr Team gewinnen zu wollen. Während Nico Santos Jennifer direkt in sein Team holt, wollen sowohl Johannes Oerding als auch Mark Forster, Ann Sophie Dürmeyer für ihre Teams gewinnen. Via Videotelefonat fällt die Entscheidung: Ann Sophie Dürmeyer schließt sich dem Team Johannes an.

"The Vocie of Germany": Sonntag, 14.November, 20.15 Uh bei ProSieben

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS