Das gab es noch nie

„The Voice Kids“: Sat.1 verspricht überraschende Neuheit im Finale!

12.05.2023 um 11:02 Uhr

Das Finale steht bevor! Heute kämpfen die zwölf verbliebenen Talente um den Sieg bei „The Voice Kids.“ Jedes Team schickt drei mögliche Gewinner ins Rennen. Und es gibt eine besondere Neuerung. Welches Kind wird wohl den Sieg holen?

Eine der Teilnehmerinnen ist die elfjährige Fia. Seit Beginn der Staffel integriert sie Elemente der Gebärdensprache in ihre Performance, in ihren Auftritt, denn ihre jüngere Schwester Emilia wurde mit einem Gendefekt geboren und kann nicht sprechen. Für Fia ist es ganz selbstverständlich auch so zu singen, dass ihre Schwester und alle anderen Menschen sie verstehen können. Das inspirierte Sat.1 so sehr, dass der Sender ankündigte, dass im Finale von „The Voice Kids“ so genannte „Deaf Performer“ einzusetzen!

Deaf Performer im Finale

Susanne Kermer und Cal Borak werden in der Show zu sehen sein und durch Mimik, Gestik und Bewegung zum Ausdruck bringen, wie Menschen mit Hörbehinderung Musik wahrnehmen. Das gesprochene Wort wird von zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen übersetzt. Stephanie Hauke-Schippling und Monika Krumpen übersetzen den Songtext selbst. So können Gehörlose die Show intensiver erleben.

Neben Fia im Finale stehen dieses Jahr Ellice, Toby, Jayden, Daniella, Alexandra, Andrea, Fiona, Adrian, Khady, Emma und Eywa.

Das „The Voice Kids“-Finale steigt heute (Freitag,12.Mai) ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS