Trotz Quarantäne beim Castingshow-Dreh

„The Voice of Germany“: Positiv getestet! Sarah Connor muss ins Homeoffice

06.09.2021 um 16:34 Uhr

Sarah Connor wurde vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet. Die Sängerin muss demzufolge zu Hause bleiben und darf das „The Voice“-Studio nicht betreten. Was bedeutet das für die Castingshow?

Erst „Das Supertalent“, jetzt „The Voice of Germany“: Die Pandemie hat die Fernsehwelt weiterhin fest im Griff. Nachdem RTL seinen neu verpflichteten „Supertalent“-Juror Lukas Podolski vor Job-Antritt austauschen musste, weil der sich mit Corona infizierte, hat nun die nächste große TV-Show einen Ausfall zu beklagen. Diesmal trifft es ProSiebenSat.1 und die Suche nach dem großen Gesangstalent. Die gute Nachricht vorweg: Zum Jury-Tausch wie bei RTL kommt es nicht.

Digitalisierung sei Dank: PROSIEBEN beamt Sarah Connor ins Studio

Am 4. September starteten die Aufzeichnungen der Battles von „The Voice of Germany“ – und Neu-Coach Sarah Connor fehlte. Schon zuvor hatte die Sängerin ihre Fans auf Instagram darüber informiert, dass sie positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sich daher aktuell in Quarantäne befindet. Besonders bitter: Auch wenn es ihr nach eigener Aussage gesundheitlich gut geht und sie nur leichte Symptome beschrieb, musste sie in der Folge ihr Konzert in Leipzig absagen.

Das Connor-Comeback bei „The Voice“ wird‘s trotz Quarantäne während der Aufzeichnungen geben. ProSieben schaltete die Jurorin virtuell zur Produktion der betreffenden Folgen dazu: So saß statt Connor in Person eben ein großer Bildschirm auf dem roten Jury-Sessel. Wie das aussieht, können TV-Zuschauer in der neuen Staffel „The Voice of Germany“ oder vorab bei Instagram sehen. Dort gab Sarah Connor einen kleinen Einblick in den ungewöhnlichen Arbeitstag.

„Auf die Produktionsabläufe vor Ort und die Entscheidung, wer aus Sarahs Team weiterkommt, hat dies keinen Einfluss: Die Talente aus #TeamSarah werden im Studio performen. Sarah Connor beurteilt diese Performance, gibt ihrem Team nach ihrer Quarantäne persönliches Feedback und teilt den Battle-Gegnern dann mit, wer eine Runde weiterkommt“, verspricht ProSiebenSat.1 in einer Pressemittelung.

Auf die Blind Auditions hat Connors Quarantäne übrigens keine Auswirkungen. Die wurden bereits im Juni abgedreht. In den zehn Folgen wird Sarah Connor an der Seite von Johannes Oerding, Mark Forster und Nico Santos ab 7. Oktober immer donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 zu sehen sein.

Andrea "Kiwi" Kiewel: Neuer Job bei RTL
Andrea "Kiwi" Kiewel: Neuer Job bei RTL
Die ZDF-Moderatorin geht zum "Supertalent"
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS