Die Neue ist keine Unbekannte bei "The Voice"

„The Voice of Germany“: SIE soll Lena Gercke als Moderatorin ersetzen

21.04.2022 um 13:41 Uhr

In der zwölften Staffel der ProSiebenSat.1-Show wird sich viel ändern: Mehrere neue Coaches werden neben Mark Forster auf den roten Stühlen Platz nehmen und ein neues Moderations-Duo wird die Zuschauer*innen durch „The Voice“ führen.

Ende März hatte Langzeit-Moderatorin Lena Gercke (34) ihren Ausstieg bei der Musik-Show verkündet, die sie seit Herbst 2015 gemeinsam mit Thore Schölermann (37) moderiert. Melissa Khalaj wird ihre Nachfolge antreten und wird dann nicht zum ersten Mal auf der Sat-1-Bühne zu sehen sein: Die 32-Jährige vertrat nämlich im Halbfinale der vergangenen Staffel bereits Thore Schölermann, dessen Frau zu dieser Zeit schwanger war ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt brachte. Außerdem ist Khalaj seit der 7. Staffel auch Moderatorin von "The Voice Kids", wo sie ebenfalls neben Schölermann auf der Bühne steht.

"Verrückt: Ich moderiere "The Voice of Germany"! Als #TVOG 2011 startete, träumte ich noch von der großen Bühne. Ich liebe diese Show und freue mich so sehr, neben 'The Voice Kids' jetzt auch bei den Erwachsenen durch die Sendung zu führen“, freut sich die TV-Moderatorin mit iranischen Wurzeln über ihre Beförderung.

Auch Thore Schölermann ist über seine alte/neue Kollegin begeistert: "Melissa und ich haben dieses Jahr an sage und schreibe 29 Abenden ein Date im TV. Wie bring' ich das meiner Frau bei? Spaß beiseite: Beim Moderieren verstehen Melissa und ich uns einfach blind. Never change a running system."

Melissa Khalaj hat übrigens selbst Erfahrung als Sängerin bei einer Casting-Show gesammelt: Nach ihrer Teilnahme an der 6. Staffel der ProSieben-Show "Popstars" wurde sie 2007 Mitglied der Münchner Band Charly Bravo. Sie verließ die Band später und entschied sich für eine Karriere als TV-Moderatorin.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS