Er spielte Graf von Lahnstein in „Verbotene Liebe“.

Schauspieler Thomas Gumpert ist tot

07.01.2021 um 16:28 Uhr

Der aus der Fernsehserie "Verbotene Liebe" bekannte Schauspieler Thomas Gumpert ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Er erlag am Donnerstag (7. Januar) in den frühen Morgenstunden seinem Krebsleiden. "Wir müssen leider bekannt geben, dass unser Schauspieler Thomas Gumpert am 7. Januar 2021 im Alter von 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir verabschieden uns von einem großartigen Schauspieler und liebenswürdigen Kollegen", bestätigte seine Agentur "60plus".

Die TV-Zuschauer kennen Gumpert vor allem in der Rolle des Johannes Graf von Lahnstein, die er von 2003 bis 2008 in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" spielte. Außerdem war er in mehr als 120 Folgen der ZDF-Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" zu sehen und hatte zahlreiche Gastauftritte in anderen Serien, etwa bei der RTL-Reihe "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", dem ZDF-Krimi "Ein starkes Team" oder beim ARD-"Polizeiruf 110".

Nach seinem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig war Gumpert regelmäßig im Deutschen Nationaltheater in Weimar zu sehen, spielte aber auch oft auf den Berliner Bühnen. Das Theater war Gumperts große Leidenschaft.

Katy Karrenbauer (58), mit der Gumpert 2001 den Film „Todeslust“ drehte, drückte auf Facebook ihr herzliches Beileid für den verstorbenen Kollegen aus:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS