Es soll ein Erlebnispark gebaut werden

„Tierärztin Dr. Mertens“: Tiere als „Pausenclowns“ im Leipziger Zoo?

03.02.2021 um 15:04 Uhr

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für Fans der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“. Ab sofort sind alle sechs neuen Folgen der siebten Staffel in der ARD-Mediathek abrufbar. Leider sind das aber auch die letzten Geschichten, in denen wir die Ärztin (gespielt von Elisabeth Lanz) sehen werden. Nach 15 Jahren ist die letzte Klappe gefallen. Über fünf Millionen Zuschauer haben die bisher 78 Folgen im Durchschnitt gesehen. Jetzt ist es Zeit für den Abschied. Vorher gibt es aber nochmal ordentlich Ärger im Leipziger Zoo.

Die Ansprüche der Zoobesucher ändern sich und Direktorin Dr. Amal Bekele (gespielt von Dennenesch Zoudé) möchte den Zoo zu einem Erlebnispark machen - mit Achterbahn und einem Free-Fall-Tower, der das neue Wahrzeichen der Stadt Leipzig werden soll. Tierärztin Dr. Mertens ist dagegen und möchte nicht, dass die Zootiere zu „Pausenclowns“ degradiert werden und sich gestört fühlen. Außerdem hat die Zoodirektorin nicht mit dem Widerstand von Demonstranten gerechnet. In den neuen Folgen werden die Zuschauer darüber hinaus wieder viele tierische und persönliche Schicksale verfolgen.

Die Dreharbeiten fanden diesmal gar nicht in Leipzig statt

Wegen Corona musste das Fernsehteam diesmal für die Dreharbeiten auf andere Zoos ausweichen. Realisiert wurden die neuen sechs Folgen zum Beispiel an den Gehegen im Zoopark Erfurt, im Bergzoo Halle und im Zoo Magdeburg.

Die erste Folge der neuen Staffel „Tierärztin Dr.Mertens – Hoch hinaus“ ist am 09.02.2021, 20.15 Uhr im ERSTEN zu sehen. Alle sechs Folgen der finalen Staffel sind bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS