Gefährliche Ermittlungen

Tödlicher Angriff bei „Das Küstenrevier“: Hannas Leben ist in Gefahr

18.01.2024 um 02:10 Uhr

Hannas Rückkehr in ihren Heimatsort Küstritz hat nur einen Grund: Sie will herausfinden, wer es auf ihren Sohn Benni abgesehen hat. Doch dann wird sie beinahe selbst zum Opfer: Jemand versucht sie umzubringen!

Zur Freude von Harry (Till Demtrøder) kehrt seine alleinerziehende Tochter Hanna (Vanessa Eckart) mit ihrem 15-jährigen Sohn Benni (Manuel Santos Gelke) aus Rostock in ihre Heimat, das Küstenstädtchen Küstritz, zurück, um gemeinsam mit ihrem Vater als Kriminalkommissarin zu arbeiten. Doch die Idylle an der Ostsee trügt, denn Harrys Tochter bringt ein dunkles Geheimnis mit, das die Familie und den ganzen Ort in Gefahr bringt.

Eine Jugendgang in Rostock hat Benni gezwungen, mit einer Pyro-Waffe auf ein Haus zu schießen. Er hat zwar nicht geschossen, aber jemand hat ihm die Waffe mit Bennis Fingerabdrücken in den Rucksack geschmuggelt und die Polizei informiert. Hanna hat die Waffe entdeckt und verschwinden lassen - als Kriminalkommissarin könnte sie das ihren Job kosten. Aber sie würde alles tun, um Benni zu schützen. Also weiht sie ihren Vater Harry ein.

Hanna im Visier der Täter

Gemeinsam verfolgen sie die einzige Spur, die Hanna hat: Das Kennzeichen des Geländewagens, der auf einem Beweisvideo deutlich zu sehen ist. Doch der Fahrzeughalter, ein Küstwitzer Hafenwärter, ist längst verstorben. Nun stellt sich die Frage, was er mit der Rostocker Jugendgang zu tun hat.  Doch bevor Hanna weitere Spuren verfolgen kann, passiert etwas Schreckliches. Während sie mit Christine, der Wirtin der Ankerklause, herumalbert, wird sie fast überfahren - und zwar von demselben Auto wie im Video! Wer steckt dahinter? Das wird sich in den nächsten Wochen bei „Das Küstenrevier“ zeigen.

„Das Küstenrevier“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf SAT.1 oder Joyn.

TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS