Die 2. Staffel der "Physical Dogshow" startet bei RTL

„Top Dog Germany“: Kommt der beste Hund Deutschlands wieder aus dem Ruhrpott?

17.06.2022 um 15:36 Uhr

Zum zweiten Mal sucht RTL ab heute Abend den "besten Hund Deutschlands".

In den sechs neuen Folgen der "Physical Dogshow", die immer freitags zur Primetime ausgestrahlt werden, treten wieder Gespanne aus Hund und Mensch gegeneinander an, um sich den Titel "Top Dog Germany" zu sichern.  In der Show müssen die Halter mit ihren Hunden verschiedene Parcours und Aufgaben meistern. Am Ende winkt ein Preisgeld von 25.000 Euro.  Neue Hindernisse und ein neuer Experte, Agilitytrainer Jan Dießner, warten auf die zahlreichen Vierbeiner und ihre Halter*innen. Moderiert und kommentiert werden die neuen Folgen wieder von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank "Buschi" Buschmann.

Melanie Fydrich aus Duisburg gewann mit ihrem Border Collie Trouble im letzten Jahr das Finale der RTL-Show.  Die Hernerin Sabrina Abbing würde den Titel mit ihrer Deutschen Dogge Bruno in der 2. Staffel nun liebend gern für das Ruhrgebiet verteidigen.  Wenn es nach ihr geht, ist Bruno schon jetzt beste Hund Deutschlands - wenn nicht gar der Welt. Schon seit 2019 betreibt die 33-jährige Hundetrainerin einen Instagramkanal für ihren Vierbeiner. Dort können Fans das Gespann in allen Lebenslagen begleiten - ob im Urlaub, beim Training oder einfach zu Hause auf der Couch, die der Vierbeiner mit seiner Größe fast völlig in Beschlag nimmt.

„Ich hasse es, vor Menschen zu reden - das war auch das größte Hindernis an Top Dog.“ Trotzdem hat die gelernte Krankenschwester ihren Mut zusammengenommen und sich mit Bruno bei der RTL-Show beworben. „Ich wusste gar nicht, was uns da erwartet.“ Ihre größte Sorge galt ihrem Vierbeiner: Im Gegensatz zu anderen Hunden, die von ihren Haltern auf Ausstellungen oder Wettbewerbe mitgenommen werden, sei Bruno keinen Trubel gewöhnt, so Sabrina Abbing im Interview mit der WAZ. „Und im Studio ist es noch mal eine ganz andere Atmosphäre für die Hunde“, erzählt sie. „Aber dafür hat er es wirklich super gemacht.“ Die Erfahrung habe sie als Team noch einmal enger zusammengeschweißt: „Es war wirklich Gold wert.“ Wie das Gespann abgeschnitten hat, darauf sind auch die Kollegen aus ihrer Hundeschule gespannt: „Wir machen dann am Freitag Rudelgucken.“

Im Anschluss an die sechs regulären Ausgaben präsentiert RTL erstmals ein „Top Dog Germany“: Prominenten-Special. 13 Promi-Hundehalterinnen und -halter, die RTL bislang noch nicht namentlich bekannt gegeben hat, treten dann mit ihren Vierbeinern gegeneinander an. In dieser Charity-Folge werden alle erspielten Gewinne an ausgesuchte Wohltätigkeitsvereine gespendet, die sich die Promis zuvor ausgesucht haben.

"Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands": Ab dem 17. Juni immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS