Wo ist die Mütze geblieben?

Torsten Sträter bei „Inas Nacht“ ohne Markenzeichen kaum wiederzuerkennen

11.08.2022 um 14:31 Uhr

Bereits zum zweiten Mal plaudert Comedian Torsten Sträter heute mit Gastgeberin Ina Müller im Hamburger „Schellfischposten“ und verzichtet diesmal auf sein wichtigstes Accessoire: Die Wollmütze.

Nur äußerst selten ist Komiker Torsten Sträter bei seinen TV-Aufritten ohne Wollmütze zu sehen, wie auch bei seiner Premiere bei „Inas Nacht“ vor vier Jahren. Daher ist sein Anblick heute Abend durchaus ungewohnt, wenn er mit Ina Müller über seine Leidenschaft für Batman, merkwürdige Auftritte unter Corona-Bedingungen und frühere Jobs talkt.

Der 55-Jährige arbeitete nach einer Ausbildung als Herrenschneider lange Zeit in normalen Berufen, verkaufte Handys und Systemhäuser und war er über ein Jahrzehnt lang in der Spedition seiner Mutter beschäftigt. Erst ab 2009 begeisterte er via Poetry Slams mit seinen unnachahmlichen Texten ein immer größeres Publikum.

Fast immer dabei: Die schwarze Beanie-Mütze, unter der er die von der Natur geschenkte Badekappe verbirgt. Nach eigener Aussage trägt er diese lediglich, um den Schweiß aufzufangen, der ihm auf der Bühne wegen der intensiven Beleuchtung herunterrinnt. An der Theke im Schellfischposten scheint das nicht mehr notwendig zu sein. Im Gegensatz zu seinem Auftritt von vier Jahren, verzichtet Sträter diesmal auf sein Markenzeichen und ist ohne keinesfalls weniger lustig. Ganz ohne Kopfbedeckung geht es dann allerdings doch nicht...

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU INA MÜLLER

  • Ina Müller (geb. 1965) wuchs als vierte von fünf Töchtern auf einem Bauernhof bei Cuxhaven auf
  • Die gelernte pharmazeutisch-technischen Assistentin feierte erste Bühnenerfolge mit Auftritten auf Plattdeutsch
  • Vor „Inas Nacht“ (ab 2007) moderierte sie von 2005 bis 2008 „Inas Norden“ im NDR
  • Als Sängerin geht sie seit 2006 auf Tour und gewann insgesamt vier Echos
  • Ina Müller ist mit Songwriter Johannes Oerding liiert und lebt in Hamburg

Zum Gespräch hinzu kommt als zweiter Gast des Abends die Schauspielerin Elena Uhlig. Sie spricht mit Ina Müller über ihre Schulprobleme, das Kennenlernen mit ihrem Ehemann Fritz Karl und ihre Entscheidung, sich nicht mehr selbst zu Diäten zu zwingen.

Musikgast ist heute die junge Britin Lola Young, die aufgrund ihrer charakteristischen Stimme zurzeit als eins der größten internationalen Musiktalente gilt und ihr Debüt in Deutschland feiert. Zweiter Musikgast ist der US-amerikanische Musiker Teddy Swims, der nach erfolgreichen Coversongs nun auch mit seinen eigenen Songs zu begeistern weiß.

"Inas Nacht": Donnerstag, 11. August, 23.35 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS