Staffel III mit drei neuen Folgen

Trapped – Gefangen in Island: Sekte kämpft gegen Motorradgang

05.03.2023 um 17:16 Uhr

Heute startet im ZDF die dritte Staffel von „Trapped - Gefangen in Island“. Insgesamt werden drei zusammenhängende neue Folgen der Serie ausgestrahlt, die diesmal wieder an der Ostküste Islands in der Kleinstadt Seydisfjordur spielt. Kommissar Andri Ólafsson, der inzwischen nach Reykjavík gezogen ist, versucht mit seinen ehemaligen Kollegen einen mysteriösen Mordfall aufzuklären. Doch Trausti Einarsson ist gar nicht begeistert, dass Andri mitermittelt.

Bei dem Mordopfer handelt es sich nämlich um Ívar und somit um den jungen Mann, den Andri vor Jahren bei einem Verhör angegriffen hat. Damals wurde der Mann verdächtigt, für das Verschwinden seiner Freundin Lína verantwortlich zu sein. Ívar war Teil einer heidnischen Glaubensgemeinschaft und wurde nun erschlagen aufgefunden. Hat sein gewaltsamer Tod etwas mit dem damaligen Fall zu tun?

Der Fall reißt alte Wunden auf

Trausti war damals bei dem Konflikt zwischen Ívar und Kommissar Andri Ólafsson anwesend. Deswegen lehnt er die Zusammenarbeit in diesem Fall ab, doch Hinrika Kristjánsdóttir gelingt es, die Wogen zwischen den beiden Männern zu glätten. Die drei müssen schließlich herausfinden, was es mit dem Konflikt zwischen der Sekte und der Motorradgang „Horns“ auf sich hat.

„Trapped III – Gefangen in Island“ startet heute, 5. März 2023, um 22.15 im ZDF. Alle drei Folgen der dritten Staffel sind bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS