"So lange wie möglich"

„Trucker Babe“-Lissy unheilbar krank – Fahren will sie trotzdem

19.01.2025 um 17:47 Uhr

Seit 23 Jahren sitzt Lissy Reiterer nun schon auf dem Bock – doch so wie früher ist das Lkw-Fahren längst nicht mehr, findet die „Pink Lady“...

Ihrem Job geht „Trucker Babe“ Lissy auch nach all den Jahren noch gerne nach. Und das, obwohl sich mit den Jahren viel verändert hat. Weniger Parkplätze, mehr Verkehr, mehr Stress. Für Lissy dennoch kein Grund, den Job zu schmeißen. Allerdings hat sie auch schon übers Aufhören nachgedacht.

Weil Lissy an Arthrose leidet und oft mit Schmerzschüben zu kämpfen hat, will sie sich nicht auf Biegen und Brechen ans Lkw-Fahren binden. „Gesundheitlich hoffe ich, dass ich noch so lange wie möglich fahren kann...wenn ich dann nur noch Schmerzen habe und nicht mal mehr die Treppen hier hochkomme zum Lkw, das möchte ich echt vermeiden. So einen traurigen Anblick, wenn du nicht mal mehr die Stiegen hochkommst, das will ich wirklich vermeiden“, betont die Truckerin.

Lissy hat Heimweh 

Verständlicherweise geht Lissy das Thema sehr nahe. Hinzu kommt, dass sie aktuell mit Heimweh zu kämpfen hat. Immerhin ist sie schon seit drei Tagen unterwegs. „Ich vermisse meinen Sohn, aber ich sehen ihn ja heute Abend wieder. Ich freue mich drauf! Er arbeitet, ich arbeite, aber wir hören uns jeden Tag“, erklärt Lissy.

In die Fußstapfen seiner Mutter will Sohn Marco aber nicht treten. Er macht gerade eine Ausbildung zum Gärtner. Für Mama Lissy ist das kein Problem: „Das ist mir ganz recht so. Er soll tun, was ihm gefällt.“ Wie es mit Lissy und den anderen „Trucker Babes“ weitergeht, sehen wir am Sonntag um 20.15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.  

Kabel-TV war gestern
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS