Nie wieder Pommes und schlechte Laune

Tschüss Winnie! Morgen gibt`s ein schräges Ende für Kommissarin Heller

15.01.2021 um 17:50 Uhr

Jedes Mal, wenn sie im Bild Pommes essen musste, musste sie am Ende des Tages „speiben“. Das jedenfalls schreibt Kommissarin Heller alias Lisa Wagner bei Instagram. Ein altes Foto zeigt sie und ihren Kollegen Hans-Jochen Wagner (Kriminalhauptkommissar Hendrik Verhoeven) an einem der ersten Drehtage. Etwas Nostalgie muss sein, denn jetzt ist alles vorbei. Morgen läuft die letzte Folge der Serie um 20.15 Uhr im ZDF. Dabei gibt es ein schmerzlich-schönes Wiedersehen und ein fulminantes Ende.

Warum muss Kommissarin Heller gehen?

Keine Pommes mehr und auch keine schlecht gelaunte Kommissarin Heller: Mit dem Titel "Panik“ geht Winnies Geschichte zu Ende. Die unfreundlichste Kommissarin im deutschen Fernsehen muss nicht etwa aufhören, weil sie keiner sehen wollte. Ganz im Gegenteil. Winnie Heller hatte beste Einschaltquoten, aber die Serie lebt von ihrem besonderen Charakter und ihrem schrägen Umgang mit sich und der Welt.

Hauptdarstellerin Lisa Wagner: „Ich dachte von Anfang an, Winnie ist so besonders. Sobald sie anfängt, sich im Kreis zu drehen und man beginnt, sich satt zu sehen, ist es Zeit zu gehen.“ Offensichtlich war das jetzt nach zehn Folgen der Fall. Eine eigenwillige Serie darf nicht gewöhnlich enden. Was erwartet uns also? "Ein schräges Ende für eine eigenwillige Reihe und absolut nicht vorhersehbar. Herrlich!“, verspricht Lisa Wagner.

Darum geht es in "Kommissarin Heller - Panik"

Winnie feiert ein Wiedersehen mit ihrem Kollegen Hendrik Verhoeven, den sie so schmerzlich vermisst hat. Der Anlass ist allerdings nicht so erfreulich. Hendriks Tochter Nina scheint auf einen Loverboy hereingefallen zu sein. Winnie findet bei Ermittlungen ein entsprechendes Video.

"Kommissarin Heller - Panik" läuft am Samstag, 16. Januar 2021, 20.15 Uhr im ZDF und ist heute - zusammen mit den anderen neun Folgen - schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS