Im Schnitt schalteten 1,59 Millionen ein

"TV total Wok-WM": Die Kellys waren nicht zu stoppen

13.11.2022 um 12:06 Uhr

Es war das erste Mal seit 2015, dass sich mutige Promis auf einem chinesischen Kochutensil einen Eiskanal hinunterstürzen. Die "TV total Wok-WM" feierte am Samstagabend ihr großes Comeback. Gewinner des Abends war Joey Kelly mit seinem Team Irland.

Am Samstagabend war es endlich wieder so weit: Die einst von Stefan Raab (56) ins Leben gerufene "TV total Wok-WM" feierte in Winterberg ihr großes Comeback. Trotz einigen Ausfällen im Vorfeld - von Evelyn Burdecki (34) über Sebastian Pufpaff (46) bis Sila Sahin (36) - wagten sich am Ende zum ersten Mal seit 2015 50 Promis in den Eiskanal. Moderiert wurde die ProSieben-Show vor 5.000 Besuchern live vor Ort vom einstigen Raab-Praktikanten Elton (51) gemeinsam mit Sophia Thomalla (33) und Kommentator Ron Ringguth (56).

Die eigentliche Show ist schnell erzählt: Im Einzel-Wok gewann einmal mehr und bereits zum vierten Mal in seiner Wok-Karriere der Musiker und Extremsportler Joey Kelly (49), der im Übrigen auch im Vierer-Wok gemeinsam mit seinen drei Söhnen Luke, Gabriel und Leon an den Start ging. Zweiter wurde Lucas Cordalis (55), Dritter Jolina Mennen (30).  "Es war großartig, nach sieben Jahren Pause die Ehre zu haben, die "Wok-WM" zu gewinnen. Ich bin ja auch sieben Jahre älter geworden und es klappt immer noch. Es ist einfach richtig gut", sagte Kelly.  Kelly zog mit seiner fünften Goldmedaille mit Event-Erfinder Stefan Raab gleich.

Für den Doppelsieg reichte es für Kelly jedoch nicht. Den räumte das Team Deutschland 3 mit "GZSZ"-Star Felix von Jascheroff (40), Rodler Johannes Ludwig (36), Bobfahrer Francesco Friedrich (32) und Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle (41) ab.

Burdecki mit Gehirnerschütterung und Nasenprellung

Für drei Promis war die "Wok WM" schon vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Sila Sahin, Evelyn Burdecki und Sebastian Pufpaff schieden verletzungsbedingt aus. Nach dem Qualifying am Freitag hatte sich Burdecki eine leichte Gehirnerschütterung sowie eine Nasenprellung zugezogen. "Die gute Nachricht: Wir wissen jetzt, nur wo was drin ist, kann auch was erschüttern", spottete Moderator Elton fügte dann aber schnell an: "Es tut mir leid, dass wir hier lachen. Gute Besserung!" Als Ersatz durfte Dschungelkönig Filip Pavlovic in den Wok steigen. Zusammen mit Ex-Bachelor Paul Janke flog Pavlovic zuerst raus.

Das Comeback der "TV total Wok-WM" war für ProSieben ein echter Quoten-Hit: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das TV-Event auf einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Insgesamt schalteten im Schnitt 1,59 Millionen ein, was einen Marktanteil von 7,5 Prozent und Primetimesieg bedeutete. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS