Zahlreiche Horror-Unfälle und Knochenbrüche

"TV total Wok-WM": So gefährlich ist das ProSieben-Event wirklich

11.11.2022 um 16:00 Uhr

Nach sieben Jahren Pause kehrt heute die "TV total Wok-WM" zurück. Wagemutige Promis werden dann wieder in modifizierten asiatischen Woks eine Profi-Bobbahn hinunter rasen – was nicht ganz ungefährlich ist.

Elton (51) wird durch den Abend führen, Sophia Thomalla (33) und Christoph "Icke" Dommisch (35) werden die Wok-Sportler an der Bahn begleiten. Vor sieben Jahren war Thomalla ebenfalls als Co-Moderatorin dabei. Das Sport-Entertainment-Ereignis hat von 2003 bis 2015 insgesamt 13 Mal live auf ProSieben stattgefunden, nachdem Stefan Raab (56) sich erstmals als "Wetten, dass..?"-Wetteinsatz in den Wok setzte und eine Bobbahn befuhr.

Die "TV total Wok-WM" wird am Samstag, 12. November (20:15 Uhr live auf ProSieben) zum 13. Mal ausgetragen. "TV total Wok WM - Das Qualifying" zeigt der Sender an diesem Freitag (11. November, 22:30 Uhr). 

Den bisherigen Medaillenspiegel führt der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg "Schorsch" Hackl (56) mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Es folgen Wok-WM-Erfinder Stefan Raab (fünf Goldmedaillen) und Musiker und Extremsportler Joey Kelly (49) mit vier ersten Plätzen. Viele Promis und ehemalige Profisportler zeigten in der Vergangenheit vollen Einsatz und verließen den Eiskanal nicht immer ohne schmerzhafte Blessuren:

  • Scooter-Frontmann H. P. Baxxter (58) brach sich 2003 bei einem Sturz den Arm. Sein Band-Kollege Rick J. Jordan (54) holte sich eine blutige Nase.
  • Der Schweizer Popstar DJ Bobo (54) knallte 2006 in einer Kurve mit dem Kopf aufs Eis und zog sich bei dem Sturz eine fiese Risswunde unter dem Auge zu.
  • Sängerin LaFee (31) stürzte bei den Proben 2008 schwer. Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma kam sie ins Krankenhaus, konnte die Klinik aber am selben Tag wieder verlassen.
  • Auch Sängerin Stefanie Heinzmann (33) stürzte 2008 schwer und schied aus.
  • Super-Sportler Joey Kelly (49) trat im gleichen Jahr mit einer Rippenprellung an, die er sich am Vortag während des Trainings zugezogen hatte.
  • Sänger Dero Goi (52) schlug 2012 in Kurve neun mit dem Kopf gegen die Bande und verlor dabei kurzzeitig das Bewusstsein. Später wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.
  • TV-Moderator Christian Clerici (56) schlug 2013 mit dem Kopf so heftig gegen die Eisbahn, dass er ins Krankenhaus musste. Die Diagnose: Gehirnerschütterung!
  • Snowboarder Marco Schwab brach sich beim Training zwei Finger. Von seiner Teilnahme hielt das den Schweizer aber nicht ab. Er startete 2013 wie geplant im Vierer-Wok.

Twitch-Star Knossi, der mit dem Team Frosta – World Wide Wok 1 am Start ist, geht mit einem mulmigen Gefühl ins Rennen, wie er BILD verriet: „Elton hat ganz klargemacht, dass das alles furchtbar ist und dass er nie Bock drauf hatte, mitzumachen. Dass da mal die Nase angeknackst ist und man mal mit dem Kopf aufschlägt. Dass das Verletzungspotenzial schon da ist. Da hat man länger drüber nachgedacht, als man mit Elton gesprochen hat. Aber hilft nichts. Elton ist ja in der schönen Position, diesmal nur zu moderieren.“

"TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff (46) wollte eigentlich selbst an den Start gehen. Er muss aus gesundheitlichen Gründen jedoch passen und TV-Star Manni Ludolf (60) vertritt ihn im 1er-Wok.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS