Heftiger Anschiss vom Küchenchef

„Undercover Boss“ bringt Mitarbeiter fast in Lebensgefahr: „Sie verletzen die Leute!“

25.07.2023 um 05:12 Uhr

Normalerweise gehört er zum Management von Europas größter Hotelkette - doch für „Undercover Boss“ wird aus Ben Brahim der arbeitssuchende TV-Show-Kandidat Tarek. Kein Wunder, dass bei seiner Undercover-Mission so einiges schief läuft.

Ben Brahim (47) ist Geschäftsführer von Accor Deutschland. Mit rund 5400 Hotels weltweit ist das französische Unternehmen heute die größte Hotelgruppe Europas. Die Nachwirkungen der Pandemie stellen die Branche vor Herausforderungen: Denn trotz Reiselust fehlt es an Personal. Um die Situation in den Hotels zu prüfen, arbeitet der gebürtige Berliner undercover als Tarek in Housekeeping, Küche, Service und Haustechnik und stößt dabei an seine Grenzen. Als er im Mövenpick Stuttgart Airport als Küchenhilfe einspringt, setzt er unwissentlich das Leben seiner Kolleginnen und Kollegen aufs Spiel!

Das hätte schief gehen können

Nachdem Küchenchef Andreas Welk dem Undercover-Boss erklärt hat, wie man einen Cäsarsalat anrichtet, hat dieser zehn Minuten Zeit, um eine Bestellung von sechs Salattellern fertigzustellen. Gar nicht so einfach, wie Ben Brahim im Wettlauf gegen die Zeit feststellt. Und dann passiert ihm auch noch ein ärgerlicher Fehler.

„Vorsicht nicht mit dem Messer hier arbeiten“, schreit Küchenchef Andreas Welk plötzlich laut auf, als er nachschaut, wie sich der Neuling so anstellt. „Sie verletzen die Leute mit denen Sie arbeiten hier, wenn sie hier mit dem Messer so rumhantieren“, erklärt er entsetzt, während Ben Brahim nervös mit dem Messer hantiert, und betont noch einmal: „Messer nur auf dem Brett!“ Ben Brahim ärgert sich danach sichtlich über seine Unaufmerksamkeit: „Ich bin mit meiner Performance nicht zufrieden!“ Das Ganze gestaltet sich doch schwieriger als er dachte...

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS