Stich ins Herz

Unter uns: Alle hassen Ringo! Das wird ihm nun schmerzlich bewusst

07.12.2022 um 13:15 Uhr

Als dicke Rauchwolken aus seiner brennenden Werkstatt hervorquellen, zeigt Ringo zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Gefühle. Er befürchtet, dass Easy sich noch in den Räumen aufhält und begibt sich in Lebensgefahr, um ihn aus dem Feuer zu holen. Zum Glück findet er die Werkstatt menschenleer vor. Doch er zieht sich bei seiner Rettungsaktion eine Rauchvergiftung zu. ACHTUNG, SPOILER!

„Du hättest Ringo sehen sollen, als das Feuer losging. Er hat ganz verzweifelt nach Dir gesucht und geschrien, bevor er dann rein ist“, erzählt Tobias dem erstaunten Easy. Der kann diese Reaktion gar nicht glauben. Sollte Ringo wieder zur Vernunft gekommen sein?

Ringo stänkert weiter

Nicht wirklich! Sina überprüft in ihrer Praxis Ringos Kohlenmonoxid- und Sauerstoffspiegel im Blut und muss sich dabei einige Gemeinheiten anhören: „Du kannst Deinem Mann gerne mal sagen: Dass er nicht die Eier hatte, bei dieser Besetzungsaktion mitzumachen, ist wirklich peinlich.“ Sina lässt sich nicht provozieren und antwortet nur trocken: „Mein Mann wäre dabei gewesen, wenn er gekonnt hätte. Bedauerlicherweise wurde er ins künstliche Koma versetzt, weil er vergiftet wurde. Kein Mensch weiß, wann und ob er jemals wieder aufwachen wird. Noch Fragen?“

Besuch von Easy

Auch gegenüber Easy zeigt sich Ringo weiterhin in Höchstform. Als der ihm einen Tee und einen Wasserkocher auf sein Zimmer im Hotel bringt, beschuldigt er ihn, das Feuer in der Werkstatt gelegt zu haben: „Frustrierter Ex-Mann, günstige Gelegenheit. Das ist verdächtig. Werde ich auch der Polizei so sagen“, verkündet er von oben herab. Easy erklärt, dass er das Feuer nicht gelegt hat und gibt Ringo einen Grund zum Nachdenken: „Mittlerweile hat hier jeder Einzelne im Haus mindestens einen Grund, Dich zu hassen.“

Julius macht Ringo eine Ansage

Als Ringo bewusst wird, dass Easy vermutlich Recht hat mit seiner Aussage, wendet er sich dem einzigen Menschen zu, dessen Liebe und Loyalität ihm noch bleibt. Jedenfalls meint er das. Er will Julius zu gemeinsamen Aktivitäten abholen. Als sein Sohn nicht auf seine Einladung reagiert, stichelt Ringo mit Blick auf Easy: „Verstehe! Wenn Du im Moment zehn Leute in diesem Haus fragst, dann können mich elf davon nicht leiden, obwohl sie selbst kein bisschen besser sind. Einer war sogar bereit, die ganze Straße in Schutt und Asche zu legen.“

Julius ist entsetzt, dass Ringo tatsächlich Easy für den Brand in der Werkstatt verantwortlich macht: „Hast Du gerade gemeint, Easy hat die Werkstatt angezündet? Er war es nicht. Ich war es. Du hast es verdient, dass man so scheiße zu Dir ist. So bist du ja auch.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild