Hochzeit auf dem Schiff

Unter uns: Bambi verkauft seine Werkstatt ausgerechnet an IHN!

27.10.2022 um 09:53 Uhr

Bambi braucht Geld, denn er möchte Sina ihre Traumhochzeit auf dem Wasser ermöglichen. Da zur Winterzeit aber niemand Schiffe vermietet, will Bambi sich selbst eins kaufen. Da er davon ausgeht, bald zu sterben, plant er, seine Werkstatt für seine letzte romantische Aktion zu verkaufen. ACHTUNG, SPOILER!

Ringo soll helfen

Alleine kommt Bambi allerdings mit seinen Verkaufsplänen nicht weiter. Er hat nicht viel Zeit und absolut keine Erfahrung mit Immobilienverkäufen. Deshalb spricht er Ringo an, der ihm als Mitinhaber von „Huber Bau“ kompetent erscheint. Der lehnt allerdings mit den Worten „Wir BAUEN Immobilien, tschüss!“ ab. Erst als Bambi ihm ein „krasses Angebot“ verspricht, hört er ihm zu. Bambi will seine Werkstatt für einen Spottpreis von 60.000 Euro inklusive Inventar anbieten.

Ringo ist skeptisch und verlangt von Bambi, ihm die Hintergründe mitzuteilen. Er vermutet etwas Illegales. „Ich will einfach nur Sina mit einer Hochzeit überraschen“, gibt er schließlich zu. Ringo kann es nicht fassen: „Du erzählst mir jetzt aber nicht, dass Du Deine Firma verkaufst wegen einer überteuerten Romantik-Aktion?“

Bambi bekommt ein Angebot

Da sich Bambi nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt, nimmt Ringo den Auftrag an und präsentiert schon am nächsten Tag einen Käufer für die Werkstatt: sich selbst! „Es läuft allerdings nicht über Huber Bau, sondern ich kaufe die Räume privat“, verkündet er. Bambi wundert sich und fragt, was Ringo mit einer Werkstatt anstellen will. Er bekommt die vage Antwort: „Ich mache hier was Anderes draus.“

Der Haken an der Sache: Ringo legt Bambi nur 50.000 Euro auf den Tisch. „Einen anderen Käufer wirst Du auf die Schnelle nicht finden. Mehr ist nicht drin“, begründet er die fehlenden 10.000 Euro. Was hat Ringo mit den Räumlichkeiten vor?   

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild