Vom Hass zerfressen

Unter uns: Britta verhaftet – Beim Abgang prophezeit sie Schreckliches!

13.09.2022 um 13:15 Uhr

Paco hat Britta entlastet und behauptet, dass er und Robert die Entführung alleine geplant haben, bei der Robert am Herzinfarkt gestorben ist. Jetzt will er diese Aussage auch bei der Polizei zu Protokoll geben. Doch er hat die Rechnung ohne David gemacht. ACHTUNG, SPOILER!

Paco erfährt von Brittas Geheimnis

Auch nachdem Paco vor der Familie und Freunden zugeben musste, dass David nichts mit Roberts Entführung zu tun hatte, trägt er seinen Hass auf Rolfs Sohn noch immer mit sich herum. Als David ihm vorwirft, dass er zu feige ist, um bei der Polizei ein Geständnis abzulegen, zischt er ihn an: „Du nennst mich feige? Hab ich einen Blumentopf vom Dach geschmissen oder Du?“

Paco merkt, dass David keine Ahnung, hat, wovon er spricht, deshalb stellt er Britta auf der Dachterrasse zur Rede. Die gibt den lebensgefährlichen Anschlag auf Rufus, der David als Gefahr dastehen lassen sollte, schließlich zu. „Wenn Ihr mich früher darüber informiert hättet, dass der Plan gegen David schon läuft, hätte ich mir das mit dem Blumentopf sparen können.“ Was die beiden nicht wissen: David zeichnet das Gespräch aus einem Versteck heraus mit. Er informiert Paco über diese Tatsache.

David kommt Paco zuvor

Während Britta aus lauter Panik ihre Sachen für eine Flucht aus Köln packt, beschließt Paco, sich bei der Polizei zu melden und die ganze Schuld für Roberts Entführung auf sich zu nehmen. Doch David hält ihn auf. Er will, dass auch Britta zur Verantwortung gezogen wird: „Du gehst nicht zur Polizei“, warnt er Paco. Der hört allerdings nicht auf seinen Rivalen.

„Du hast Dich für Deine Komplizin in die Kugel geworfen“, kommentiert David, als Paco am nächsten Morgen von der Polizei zurückkehrt. „Ich war auch auf dem Revier, doch keine Sorge! Ich hab Dich da rausgehalten. Du kannst mir ja noch eine Runde nützlich sein hier. Aber die durchgeknallte Witwe... vor der habe ich Angst. Sie wird gleich abgeholt.“

Britta geht mit großer Geste

Als Britta vor aller Augen von der Polizei abgeführt wird, erklärt David: „Ich habe sie angezeigt wegen falscher Verdächtigung. Der Blumentopf… das war ich nicht. Sie war das. Und sie hat die ganze Entführung alleine geplant – von Anfang an.“

Bei ihrem Abgang verkündet Britta lautstark: „Ich hab nur getan, was getan werden musste. Und eines Tages wird es Euch leidtun, dass Ihr der Jäger-Brut mehr vertraut habt als mir. Das schwöre ich Euch!“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild