Begibt sich Vivien in Gefahr?

Unter uns: Dieses Paket hat einen äußerst überraschenden Empfänger

23.05.2022 um 19:09 Uhr

Vivien und Tobias kommen erste Zweifel, ob ihr Plan wirklich so gut ist. Sie wollen Guido Schütze auf eigene Faust überführen. Dafür spielen sie der ganzen Schillerallee vor, dass ihre Ehe gescheitert ist. Vivien hofft, dadurch das Vertrauen ihres Vaters zu gewinnen, so dass er sie in seine Geschäfte einweiht. Nun steht eine erste Vertrauensprüfung an, die ganz anders endet als vermutet. Vivien soll ein Paket überbringen. ACHTUNG, SPOILER!

„Warum schickt der das Ding nicht einfach per Post?“, fragt Tobias besorgt. Er ist dagegen, dass sich Vivien auf diese Prüfung einlässt, denn sie weiß nicht, für wen das Paket bestimmt ist und was es beinhaltet. „Dein Vater ist ein Schwerkrimineller und seine Kunden sind das auch.“

Doch Vivien will die Sache durchziehen, damit nicht alle Bemühungen umsonst waren. Schließlich ist sie kurz davor, ihrem Vater zu beweisen, dass sie wirklich ins „Familien-Business“ einsteigen will. Doch sie stimmt zu, sich von Jakob verkabeln zu lassen, so dass er mitbekommt, was am Zielort des Pakets vor sich geht.

Das Paket ist für…

Es stellt sich heraus, dass alle Sorgen überflüssig waren. Allerdings ist das für Vivien nicht wirklich ein Grund zur Freude. Am Ort der Übergabe taucht ihre Mutter auf. Die ist ebenso überrascht wie ihre Tochter. Guido Schütze fährt vor, um die Sache aufzuklären: „Du hast selber immer gesagt, dass Dir Familie wichtig ist. Da dachte ich, das wäre eine schöne Idee.“

Vivien ist allerdings eher genervt als beglückt. Im Gegensatz zur ihrer Mutter, die offensichtlich von Guido mit einer finanziellen Gegenleistung zu der Sache überredet wurde. Und es bleibt nicht bei einem kurzen Familientreffen. Viviens Mutter will ein paar Tage bleiben. Dafür muss Tobias ausziehen. Was will Guido Schütze mit dieser Aktion erreichen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild