Drastische Maßnahme

Unter uns: Stunk bei Huber Bau – SO will sich Ringo Respekt verschaffen

20.02.2022 um 16:42 Uhr

Ringo ist nun offiziell ein „Huber“ und ihm gehört knapp die Hälfte der Firma „Huber Bau“. Allerdings hält Benedikt 51 Prozent der Anteile und diesen kleinen Machtvorteil lässt er seinen „Adoptivsohn“ auch deutlich spüren. Als ihm dann auch noch Britta respektlos begegnet, greift Ringo zu drastischen Mitteln.
ACHTUNG SPOILER!

Was bisher geschah

Nach der Entführung durch Fiona ging für Ringo alles ganz schnell. Da er mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus lag, kam die zuständige Familienrichterin sogar zu ihm ins Krankenzimmer, um die Anhörung für die Adoption durch Benedikt vorzunehmen. Ringo und Benedikt schlugen sich in den Gesprächen so gut, dass sie ihre Zusage erhielten und ihren Deal umsetzen konnten, der da lautet: Ringo verhilft Benedikt zur Straffreiheit in der Steuersache, im Gegenzug erhält er die Hälfte von „Huber Bau“.

Ringo total enttäuscht

Easy hat Ringo den Schachzug inklusive Namenswechsel verziehen, auch wenn er skeptisch bleibt: „Was macht dich eigentlich so sicher, dass der Huber seine Macht teilen wird?“, fragt er nachdenklich. Ringo träumt indessen davon, der Firma nun auch seine eigene Handschrift verleihen zu können. Die neue Position als zweiter Chef gefällt ihm in seiner Vorstellung sehr.

Als Ringo jedoch an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt, macht sich Ernüchterung breit. Benedikt nennt ihn noch immer „Beckmann“ und Britta denkt gar nicht daran, seine Anweisungen zu befolgen. „Sie spielen sich ganz schön auf - dafür, dass Sie nicht Herr Huber sind“, hält sie ihm frech entgegen und auch Benedikt sagt ihm den Kampf an: „Glauben Sie wirklich, es ändert sich alles, nur weil Sie mich zu der Adoption gezwungen haben?“

Drastische Maßnahme

Dieses Verhalten veranlasst Ringo zu einem weiteren Schachzug, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Hinter Benedikts Rücken fasst er einen Plan. Dafür lässt er die Presse antanzen und stellt Benedikt vor versammelter Mannschaft vor vollendete Tatsachen. Er hat die Firma umbenannt. Der neue Name lautet: „Huber Bau & Sohn“. Wird Benedikt das auf sich sitzen lassen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild