RTL verrät den Drehort

Unter uns: Von wegen Wüste! HIER ist Easy wirklich gestrandet

04.10.2021 um 08:23 Uhr

Tagelang ist Easy bei „Unter uns“ unter der sengenden Sonne Marokkos durch die Wüste geirrt – allerdings mit Wärmeflasche und Decke. Es war nämlich in Wirklichkeit ziemlich kalt. Wie kann das sein? Die Film-Crew war natürlich nicht im Nordwesten Afrikas, um Schauspieler Lars Steinhöfel durch den heißen Sand zu jagen. RTL hat jetzt verraten, wo die Wüsten-Szenen wirklich gedreht wurden.

NRW statt Afrika

Die Dreharbeiten haben in einer Kiesgrube in Kerpen stattgefunden. Die Stadt liegt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen, ein paar Kilometer von Köln entfernt. Dementsprechend war auch das Wetter. Auf den Aufnahmen, die RTL vom Dreh zeigt, sieht man, wie Lars Steinhöfel zwischen den Szenen mit Wärmeflasche und Decke versorgt wird, damit er in seinem dünnen T-Shirt nicht friert. Für den „heißen“ Blick gibt es für ihn Augentropfen. Die Crew trägt derweil dicke Pullis und Jacken, denn der kalte Wind Kerpens bläst gnadenlos über den Sand.

Was ist passiert?

„Leider haben wir so schnell keine Flüge mehr bekommen nach Marokko, deshalb drehen wir jetzt hier“, erklärt Ringo (Timothy Boldt) im Video scherzhaft. Und Lars Steinhöfel erklärt noch einmal, wie es dazu kam, dass das Team nun in der Wüste… ähm… im Steinbruch mit den Kameras vor ihm her fährt. „Easy ist ein bisschen überfallen worden. Der wollte tatsächlich einem liegengebliebenen Auto helfen auf dem Weg zum Flughafen und wurde dann überfallen. Er wurde in der Wüste zurückgelassen und ist jetzt am Austrocknen. Er ist so dehydriert und spinnt so krass rum, dass er seinen Ehemann sieht und später auch seinen besten Freund. Die helfen ihm, am Leben zu bleiben.“ Heute Abend geht es weiter mit der Geschichte um Easy und Ringo und dem heißen Wüstentrip in Kerpen!

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild