Einmal Linda Zervakis beim Verhaspeln zuhören

Peinlich! "Tagesschau" veröffentlicht Probeaufzeichnung statt echter Nachrichten

18.02.2021 um 12:06 Uhr

Dabei ist sie doch eigentlich so souverän! Linda Zervakis ist bereits seit sieben Jahren Nachrichtensprecherin der beliebten "Tagesschau" im Ersten - und eigentlich eher dafür bekannt, zumindest vor der Kamera besonders adrett und stilsicher zu sein. Nagut, außer das eine Mal, als sie in Jogginghose die Nachrichten moderiert hat. Doch, jedenfalls, was jetzt passiert ist, kommt dann doch eher selten vor im seriösen Nachrichtenbetrieb.

Das war wohl die falsche aufnahme!

Jeden Morgen veröffentlicht die ARD auf Spotify die "Tagesschau in 100 Sekunden". Ideal für alle, die sich schnell informieren möchten, quasi die News als kompaktes Frühstück. Auch heute morgen, am Donnerstag, den 18.2.2021, wollten sich vermutlich hunderttausende Stammhörer wieder ausgiebigst mit den Neuigkeiten aus aller Welt befassen. Doch... was sie dann zu hören bekamen, verwunderte doch sehr.

"Was ist denn heute mit Linda Zervakis los?"

Anstatt einer kurzen Begrüßung ging es beispielsweise direkt mit der ersten News los. Kein Jingle, kein gar nichts. Nagut, vielleicht gab es keine Zeit zu verlieren, dachte sich vielleicht der ein oder andere. Doch als sich die 45-jährige mehrfach räuspert, verspricht und im Hintergrund laute Geräusche zu hören sind, schließlich sogar ein Tastaturklappern, verstand wohl auch der Letzte, dass das hier garantiert nicht so gedacht war, wie es geschehen ist.

"Ich glaube, ihr habt eine falsche Version von den 'Tagesschau'-News auf Spotify hochgeladen." mutmaßte man also bereits auf Twitter. Und da lagen die Vermutungen gar nicht so weit daneben. Versehentlich lud der Sender eine Probeaufnahme der Sendung hoch - mittlerweile kann man jedoch die richtige "Tagesschau in 100 Sekunden" wieder auf Spotify hören. So wie übrigens jeden morgen. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS