ZDFzeit: Nelson Müllers großer Essens-Check

Verblüffender Fertiggerichte-Test mit Nelson Müller

01.02.2022 um 18:14 Uhr

Fertiggerichte lassen sich besonders schnell zubereiten, sind dafür aber nicht so gesund wie frisch zubereitete Mahlzeiten: Soweit die allgemeine Annahme – Das stimmt aber nicht in jedem Fall! Essen aus der Fertigpackung hat auch Vorteile. TV-Koch Nelson Müller hat Tiefkühl-Pizza, Ravioli und Pfannkuchen getestet und präsentiert heute Abend zur besten Sendezeit im ZDF die überraschenden Ergebnisse.

Welche Pizza ist besser?

Diesmal gibt es in Nelson Müllers Essens-Check mehrere große Duelle, bei denen der Koch sozusagen gegen die Fast-Food-Industrie antritt. Doch zunächst steht ein Besuch bei einem großen Hersteller von Tiefkühlpizza an. Hier lässt sich Nelson Müller zeigen, wie die Produkte hergestellt werden. Der erste Test vergleicht einige Tiefkühlpizza-Marken miteinander. Anschließend geht es an die Handarbeit. Der TV-Koch backt selbst Pizza und findet heraus, wo die Industrie die Nase vorn hat und wo die frische Pizza punktet.

Lege baut nach

Auch Kollege Sebastian Lege ist im heutigen Essens-Check mit von der Partie. Er bastelt Ravioli nach – und zwar komplett ohne Tomaten und ohne Fleisch. Anschließend testet er auf der Straße, was seine Geschmacksverstärker und Aromen können. Passanten beurteilen hier nämlich, welche Ravioli ihnen besser schmecken - bekannte Marken aus der Dose oder Leges Lebensmittel-Kreationen?

Darüber hinaus werden in der Sendung unter anderem Hühner-Nudel-Suppe, Reis-Gemüse-Pfanne und Schweinegeschnetzeltes aus der Fertigpackung mit frisch Gekochtem verglichen. Im Labor wird neben Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett auch der Vitamin-C-Gehalt des Essens bestimmt. Auch dieses Ergebnis überrascht!

"ZDFzeit: Nelson Müllers großer Essens-Check: Fertiggerichte oder selber kochen?" läuft heute, 1. Februar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. Der Film ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS