Leony soll Wunschkandidatin von Dieter Bohlen sein

Verstärkung für „DSDS“-Jury: Mit IHR war nicht zu rechnen

24.08.2022 um 16:21 Uhr

Bei der „Deutschland sucht den Superstar“-Abschiedsstaffel wird die Sängerin Leonie Burger in der RTL-Jury sitzen.

Bei ihren Fans ist die 25-jährige Leonie unter ihrem Künstlernamen „Leony“ bekannt. Mit ihrem Song „Faded Love“ war sie im letzten Jahr 30 Wochen in den deutschen Charts platziert und der Song lief ständig im Radio. Wie BILD berichtet, soll die Sängerin, die Gitarre und Klavier spielt und ihre Songs selbst schreibt, den RTL-Vertrag bereits unterschrieben haben.

Ihre Debüt-Single „Surrender“ veröffentlichte die Bayerin (geboren in Cham) bereits 2017. Zuvor gewann sie mit ihrer Band „Unknown Passenger“ die RTL-Castingshow „Rising Star“  (2014). Leonie Burgers Bruder ist übrigens der Fußball-Profi Korbinian Burger, der bei Erzgebirge Aue in der 3. Liga unter Vertrag steht.

Leony soll Wunschkandidatin von Chef-Juror Dieter Bohlen sein, der sie vor zwei Jahren beim Covern des „Modern Talking“-Songs „Brother Louie“ unterstützte. Bei der Zusammenarbeit scheint Leony den Poptitan schwer beeindruckt zu haben und darf nun neben ihm und Fan-Liebling Pietro Lombardi (30) in der DSDS-Jury Platz nehmen.

Rapperin Shirin David ist angeblich Bohlens zweite Wunschkandidatin für die letzte DSDS-Jury sein. Doch anders als Leony und Pietro Lombardi hat die 27-Jähirge laut BILD die Zusammenarbeit noch nicht zugesagt. Im Gegensatz zu 2022 sollen in der finalen Staffel wieder vier Jury-Mitglieder über musikalisches und gesangliches Können bei der RTL-Castingshow urteilen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS