Nach 60 Sendungen ist Schluss für Guido Cantz

"Verstehen Sie Spaß?" braucht einen neuen Moderator

07.06.2021 um 11:42 Uhr

Bis zu Jahresende wird Moderator Guido Cantz noch vier neue Folgen von „Verstehen Sie Spaß?“ im Ersten moderieren, dann ist für ihn Schluss mit den TV-Streichen.

56 Shows in 12 Jahren: Kein anderer Gastgeber - auch nicht Format-Erfinder Kurt Felix - hat den Show-Klassiker länger und öfter moderiert als Guido Cantz. 

Jetzt hat der 49-Jährige die TV-Streiche im Ersten offenbar satt: "Im August werde ich 50 Jahre alt und da blickt man natürlich zurück, aber vor allem auch nach vorne. Bis zum Jahresende freue ich mich erstmal auf vier weitere Ausgaben von "Verstehen Sie Spaß?" Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren. Von meiner Zeit bei "Verstehen Sie Spaß?" werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen." Cantz ist seit April 2010 Gastgeber der Show und war bei über 150 Steichen (neudeutsch Pranks) vor der Kamera dabei.

"Verstehen Sie Spaß?": 1,3 Millionen Fans bei YouTube

Das Aus von Cantz bedeutet aber nicht das Ende der Show.  Der Südwestrundfunk (SWR), der "Verstehen Sie Spaß?" für Das Erste produziert, wird die langlebigste Samstagabendshow im deutschen Fernsehen (seit 1980)  auch im Jahr 2022 fortsetzen und das Sendungskonzept weiterentwickeln.

Die Pranks mit der versteckten Kamera erreichen in den sozialen Medien mittlerweile auch eine jüngere Zielgruppe: Mehr als 1,3 Millionen Fans verfolgen die Pranks auf dem "Verstehen Sie Spaß?"-Youtube-Kanal und immer mehr finden Spaß an den Auftritten des Show-Klassikers auf Facebook oder Instagram.

Wer der Nachfolger von Guido Cantz wird, hat der SWR noch nicht bekannt gegeben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS