So war das nicht geplant!

„Verstehen Sie Spaß?“: Schöneberger will Gottschalk reinlegen, doch der dreht den Spieß um

31.03.2024 um 09:37 Uhr

So hatte sich das "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin Barbara Schöneberger nicht vorgestellt. Ihre Lockvogel-Show mit TV-Kollege Thomas Gottschalk ging ziemlich in die Hose...

Da staunte Barbara Schöneberger nicht schlecht: Der Dreh mit Thomas Gottschalk lief nämlich anders als geplant. Warum? Der Moderator und Entertainer hatte sich hinter ihrem Rücken mit ihrem verbündet, davon ahnte Schöneberger freilich nichts.

Mit falscher Nase und Perücke getarnt, wartete sie im Pförtnerhäuschen des Bayrischen Rundfunks auf ihren Einsatz. Ihr Plan: Sie wollte Gottschalk veräppeln, indem sie ihm vorgaukeln wollte, er hätte einen wichtigen Termin mit der Intendantin vergessen. Deswegen habe er nun ein Zugangsverbot.

"Ein big Fuck Up!"

Doch bevor die verkleidete Moderatorin auch nur mit Gottschalk reden konnte, ging der einfach wortlos an ihr vorbei – mehrmals. Zusätzlich schickte er immer wieder einen BR-Kollegen zum Pförtnerhäuschen, der Schöneberger mit Fragen löcherte und ihr so die Sicht blockierte.

„Warum könnt ihr mir solche Typen nicht vom Leib halten?“, fragte Schöneberger verzweifelt ihr Team, das im Anschluss daran auch noch Tonprobleme vorspielte. „Also Leute, das ist ein big Fuck Up!“, beschwerte sich die Moderatorin. Gottschalk erbarmte sich schließlich und klärte die Situation auf. Schöneberger staunte nicht schlecht. Dass der Entertainer den Spieß einfach umgedreht hatte, damit hätte sie nicht gerechnet.  

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS