Konzertfilm zur "Rausch"-Tour im Ersten

Verwirrung um zweite Helene Fischer Show im Ersten

14.12.2023 um 16:55 Uhr

Nach einer längeren Pause feiert die "Helene Fischer Show" traditionell am 25. Dezember ihr TV-Comeback mit zahlreichen Stargästen ZDF. Für den Januar 2024 kündigte auch das Erste eine "Helene Fischer Show" an - ruderte aber schnell zurück und korrigiert den Titel der Sendung.

Wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, wurde auch von der ARD eine "Helene Fischer Show" angekündigt, die am 27. Januar zur Primetime im Ersten ausgestrahlt werden soll. Am heutigen Nachmittag bezog dann der Sender per Pressemitteilung Stellung und bittet: „Show bitte streichen.“

Die Sendung heißt jetzt offiziell "Helene Fischer: Rausch live – Die Arena Tour". Damit soll wohl einer Verwechslung mit der ZDF-Show aus dem Weg gegangen werden.

Das angekündigte ARD-Format ist ein Konzertmitschnitt von Fischers ausgiebiger "Rausch"-Tour, die die Sängerin dieses Jahr durch zahlreiche deutsche Städte führte. Stolze 71 Konzerte umfasste die Mega-Tour. Bei einem Konzert in Hannover verletzte sich die 39-jähirge Entertainerin bei einer Akrobatik-Einlage und der Gig musste abgebrochen werden. Leicht angepasst ging die Tour dann rund zwei Monate später weiter. 

Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale (u.a. Emmy Award für "An Evening with Adele") zeigt die emotionalsten Momente und Highlights der Tour und will mit seinem Konzertfilm neue Maßstäben setzen.

Helene Fischer gehört mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Das aktuelle Album "Rausch" hat mittlerweile Doppel-Platin erreicht und mit der neuen Version von "Atemlos durch die Nacht" eroberte sie vor wenigen Wochen Platz #1 der Single Charts.

Helene Fischer bekommt eigene Netflix-Doku
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS