Ein Geheimnis und ein Krokodil im Badesee

WaPo Berlin: Sarina Radomski – Hättest du dieses Detail bemerkt?

23.02.2021 um 10:49 Uhr

Kriminalkommissarin Paula Sprenger (Sarina Radomski) ist in der Serie „WaPo Berlin“ eine echte „Berliner Göre“. Sie hat nicht nur eine äußerst sympathische soziale Ader, sie berlinert sich auch gekonnt durch die Episoden. Jetzt hat sie in einem Interview auf YouTube allerdings ein Geheimnis verraten. 

Das ist ganz dünnes Eis

Wer einen Blick auf die Biografie der Schauspielerin wirft, der stellt fest, dass sie zwar in Berlin wohnt, aber ursprünglich aus Leipzig kommt. Ihr Berliner Dialekt ist nicht „natürlich gewachsen“, sondern nachträglich angelernt. Das bestätigte sie jetzt auch in einem Interview mit Nico Gutjahr bei YouTube.

„Ich bin keine Berlinerin und ich weiß, dass das ein ganz dünnes Eis ist, als Nicht-Berlinerin in einer Serie zu berlinern. Aber ich habe mich so wohl darin gefühlt, dass ich es mir zugetraut habe. Ich würde aber nie sagen, ich kann es wirklich“, plaudert sie selbstbewusst aus. Die Producerin von „WaPo Berlin“ sei jedoch Berlinerin und habe sie nach dem Casting und den Leseproben ermutigt, den Berliner Dialekt zu wagen. Wir finden, die Producerin hatte Recht!

Das Krokodil im Badesee

Heute Abend wird Sarina Radomski in der neuen Folge von „WaPo Berlin“ auf Krokodilsuche sein. Die Wasserkriminalpolizei wird gleichzeitig mit einer sehr elegant gekleideten männlichen Leiche mit Schlangenbiss in einem havarierten Frachtboot und einem entlaufenen Krokodil konfrontiert. Vermutlich aus eben jenem Boot. Mit Hilfe der Leiterin des Reptilienhauses Claudia Kessler und ihrer Assistentin Anna ergründet die WaPo Machenschaften rund um den illegalen, exotischen Tiermarkt, die nicht zuletzt militante Tierschützer auf den Plan rufen.

„WaPo Berlin - Das Krokodil im Badesee“ läuft heute, 23.02.21, um 18.50 Uhr im Ersten. Die Episode ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS