Er spielt Frank van Dijk

WaPo Duisburg: Zweiter Einsatz für GZSZ-Star Niklas Osterloh

18.01.2022 um 10:24 Uhr

An diesen Anblick müssen sich die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wohl erst noch gewöhnen. Während Schauspieler Niklas Osterloh in der RTL-Soap in seiner Rolle als Paul Wiedmann gerade um seine Ehe und vor allem um seine Tochter Kate kämpft, ist er in der ARD jetzt als Polizeiobermeister Frank van Dijk unterwegs. Als Wasserratte und Womanizer verbringt der jede freie Minute mit Jetskifahren und Flirten. Heute hat Frank van Dijk seinen zweiten Einsatz bei der „WaPo Duisburg“.

Es geht um eine Entführung

Der erste Fall war für die WaPo Duisburg bereits ein voller Erfolg. Fast drei Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen waren dabei, als die Mannschaft aus dem Ruhrpott ihren Dienst aufnahm. Heute geht es mit einem Entführungsfall weiter. Auf dem Rhein treibt ein führerloses Boot, auf dem Blutspuren gefunden werden. Das ruft zunächst die Kripo auf den Plan. Allerdings entpuppt sich das Blut als rote Rostschutzfarbe, so dass die WaPo zuständig ist.

Es stellt sich heraus, dass der Duisburger Unternehmer Niklas Brandt, dem das Boot gehört, verschwunden ist. Seine Ehefrau benimmt sich ziemlich seltsam. Ein Anfangsverdacht erhärtet sich: Der Mann wurde entführt. Das Team der WaPo Duisburg findet heraus, dass sich Niklas Brandt einen mächtigen Feind gemacht hat. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Erste private Einblicke

Zu Beginn einer Serie gilt es natürlich auch, die Hauptcharaktere etwas besser kennenzulernen. In der heutigen Folge „Verschwunden“ ist es der strafversetzte Gerhard Jäger (Markus John), auf den sich der Fokus einstellt. Er bekommt Besuch von seiner Tochter und seiner Enkelin. Die beiden wollen bei ihm einziehen, weil seine Tochter sich von ihrem Freund getrennt hat.

Gespielt wird Nadine Jäger von Karen Dahmen, die das Verhältnis zu ihrem TV-Vater im Video so beschreibt: „Mein Vater Gerhard ist zwar eine Landratte und auch immer mal wieder ein bisschen brummig, aber ich kann mich immer auf ihn verlassen.“ Sie verrät außerdem, dass es bei der WaPo nicht nur um den Fall geht, der aufgeklärt wird, sondern auch um die persönlichen Beziehungen.

„WaPo Duisburg – Verschwunden“ läuft heute, 18. Januar 2022 um 18.50 Uhr im Ersten. Nach der Ausstrahlung ist die Folge sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild