Dramatische Wendung 

Wasserdilemma bei „Top Dog Germany“: Rocky haut plötzlich einfach ab

14.07.2023 um 07:52 Uhr

Emily Lüthans will mit ihrem zweijährigen Pomsky Rocky „Top Dog Germany“ werden! Doch auf dem Parcours wartet eine Herausforderung, mit der Rocky nicht gerechnet hat: Wasser! Wird Emily ihn trotz seiner Wasserscheu zum Weitermachen überreden können?

„Rocky ist mein treuester Begleiter“, stellt Frauchen Emily Lüthans stolz ihren kleinen Schatz vor und gesteht: „Ich kann mir ein Leben ohne ihn eigentlich gar nicht mehr vorstellen“. Der zweijährige Pomsky ist nicht nur verspielt und kuschelig, sondern hat auch außergewöhnliche Fähigkeiten. Er unterstützt Emily nicht nur bei ihrer Arbeit als Erzieherin, sondern hilft ihr auch bei ihren Long-Covid-Attacken: „Er sagt mir ungefähr zwei Minuten vorher Bescheid. Er riecht es an meinem Schweiß. Dann kratzt er wild an meinen Beinen und starrt mir in die Augen.“ Die Erzieherin ist sich sicher: „Rocky hat das Zeug zum Top Dog, weil ich glaube, dass er mit seiner ehrgeizigen Art da sehr punkten kann. Er will auf jeden Fall sein Bestes geben und weil wir beide einfach ein tolles Team sind, denke ich, dass wir bei Top Dog gute Chancen haben!“

Rocky möchte nicht in den Pool

Rocky und Emily sind beide motiviert den Titel zu holen. Zu Beginn des Pacours läuft alles wie am Schnürchen. Doch als Rocky merkt, dass er bei der nächsten Aufgabe in einen Pool muss, rennt er panisch davon! „Jetzt haut er ganz ab“, bemerken die Moderatoren und betonen: „Das haben wir nicht zum ersten Mal gesehen. Der Pool ist vielen Hunden suspekt.“ Und tatsächlich: Rocky scheint ziemlich wasserscheu zu sein. Emilys Rufe ignoriert der zweijährige Vierbeiner und macht lieber einen großen Bogen um den Pool. Ob Frauchen Emily ihn doch noch überreden kann? Immerhin geht es um 5000 Euro und einen Platz im Finale!

 „Top Dog Germany“: Heute ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS