FSK 16

Wegen „Schlampen“ und „Drogen“? - „ZDF-Fernsehgarten“-Folge kurzfristig gesperrt

28.05.2024 um 11:33 Uhr

Der „ZDF-Fernsehgarten“ ist eine Show für die ganze Familie, schließlich läuft die Sendung sonntags um kurz vor 12 Uhr nachmittags. In der Mediathek erschien die Ausgabe der letzten „Fernsehgarten“-Episode allerdings mit folgendem Hinweis: „Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.“

Unter dem Motto „Discofox meets Kirmes“ feierte Moderatorin Andrea Kiewel mit ihrem Co-Moderator Joachim Llambi und jeder Menge prominenter Gäste den „ZDF-Fernsehgarten“. Eigentlich alles so wie immer, möchte man meinen. Oder doch nicht?

Der Auftritt des Comedians „Dr. Pop“ stach jedenfalls ein wenig aus dem familienfreundlichen Kirmesprogramm heraus. Besagter Komiker zog in der Sendung nämlich über den ein oder anderen Skandalrapper her und performte dabei auch selbst ein paar Zeilen.

FSK 16 Sperre

Diese lauteten unter anderem: „Ich tanz’ als Bi-Ba-Butzemann in unserm‘ Haus herum, die Schlampen ziehen Strapsen an und machen sich dann krumm, sie rütteln sich und schütteln sich, verkaufen Drogen auf dem Strich, ich bin der Bi-Ba-Butzemann und leider etwas dumm." Könnten diese Zeilen der Auslöser für die „FSK 16“-Sperre in der ZDF-Mediathek gewesen sein?

Auf Nachfrage von Focus Online, soll eine Sprecherin des ZDF erklärt haben, dass es sich bei der vorübergehenden Jugendschutz-Sperre um einen „technischen Fehler“ gehandelt haben soll. Mittlerweile kann die vergangene „Fernsehgarten“ -Folge tatsächlich wieder ganz normal im Netz angeschaut werden.  

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS