Eine kleine Krabbe hat ihn verraten

Das ProSieben-„Phantom“ verwirrt mit peinlicher Weltpremiere

17.11.2021 um 09:57 Uhr

Wer steckte diesmal unter der Maske? Auch im Finale des „Phantom“-Rätsels von ProSieben wurden wieder Spiele gespielt, Tipps ergattert und am Ende ein Weltstar demaskiert.

Die erspielten Tipps waren wie immer der Schlüssel zum Enttarnen des verkleideten Promis. Diesmal gab es diese Hinweise: Das Phantom ist ein internationaler Superstar, es hat viele Menschen ans Ziel gebracht, hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und ist Namensgeber für ein Tier. Schon bei diesem Stand der Auflösung (und es gab noch ein paar Tipps mehr) fiel der Groschen. Allerdings zunächst nur bei den Mitratenden auf Twitter. Hier tauschte man sich schnell über die berühmte Hoff-Krabbe aus, die wegen ihres behaarten Brustpanzers nach dem „Baywatch“-Star mit Brusthaar-Markenzeichen benannt wurde. In der Twitter-Bubble war das „Phantom“ also enttarnt.

Das ProSieben-Rateteam bestehend aus Karoline Herfurth, Frederick Lau und Smudo brauchte eine ganze Weile länger und war sich bis zum Schluss nicht einig. Smudo tippte auf Heidi Klum im Kostüm, Karoline wollte unbedingt Keanu Reeves unter der Kutte sehen, nur Freddy nannte den Richtigen: David Hasselhoff.

Klar, so ein Weltstar kommt nicht nur zum Spaß in eine ProSieben-Show, ein bisschen Eigenwerbung muss schon sein. Also moderierte Steven Gätjen nach feierlicher Enttarnung die Weltpremiere des neuen Hasselhoff-Songs „Damnit, I Love You“ an und das TV-Publikum bekam Skurriles geboten: „The Hoff“ gab Playback sein Cover von Matthias Reims Partyhit „Verdammt, Ich lieb‘ dich“ zum Besten. Ein Grund, sich zu Hause auf dem Sofa zu fragen: „Verdammt, warum hab ich noch nicht abgeschaltet?“

Von der „Phantom“-Suche müssen wir uns vorerst verabschieden. Aber Steven Gätjen bleibt dem ProSieben-Dienstag treu. Ab 23. November spielen Joko und Klaas für fünf neue Folgen um 15 Minuten Sendezeit, immer dienstags um 20.15 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS