Plötzlicher Blackout

„Wer kocht das Beste für die Gäste?“: „Find’s zum Kotzen!“ - Rosins Team versagt komplett

01.08.2024 um 04:21 Uhr

Während Konkurrent The Duc Ngo im dritten Gang voller Tatendrang seine Ideen umsetzt, kämpft das Team um Frank Rosin noch mit dem Thema „Superbowl“. Vor allem vor Ducs Fähigkeiten hat der Spitzenkoch großen Respekt: „Ich krieg' schon Minderwertigkeitskomplexe!“

Bei „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ steht jeder Gang unter einem bestimmten Motto, was nicht immer für Begeisterung sorgt. Besonders der dritte Gang der gestrigen Folge zum Thema „Superbowl“ brachte einige Teilnehmer ins Schwitzen.

„Ihr könnt das Thema ‚Superbowl‘ interpretieren, wie ihr wollt“, erklärt Jana-Ina Zarella, doch insbesondere Frank Rosins Team fehlt eine gute Idee. Das Thema „Superbowl“ ist vielseitig und kann alles Mögliche bedeuten, von einem Gericht in einer Schüssel über Suppen bis hin zu typisch amerikanischem Essen wie Burgern und Hot Dogs.

„Uns ist nichts eingefallen!"

Nur The Duc Ngo hat sofort eine konkrete Vorstellung, was er zubereiten will: Zunächst denkt er an asiatische Küche und entscheidet sich schließlich für einen Salat mit viel Gemüse und Fisch. In der Küche von Frank Rosin bleibt es dagegen leer, denn er und sein Team ziehen sich ins Kühlhaus zurück, um nachzudenken: „Das war kein Ideenfindungsprozess, das war ein schwarzes Loch. Uns ist nichts eingefallen. Ich find‘s zum Kotzen!"

„Die Idee ist schwer und wir sind auch wirklich verzweifelt“, gesteht er Jana-Ina Zarella und betont: „Wir hatten einfach ein thematisches Blackout.“ Nach langem Überlegen entscheidet sich der Spitzenkoch in letzter Minute für eine französische Bowl auch mit Gemüse und Fisch. Doch am Ende schmeckt den Gästen The Duc Ngos asiatische Variante besser und der Spitzenkoch gewinnt mit einem deutlichen Vorsprung von 19 zu 14 Gästen gegen Frank Rosin.

„Wer kocht das Beste für die Gäste?“: Mittwochs ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS