Die Rapperin musste die Show verletzt moderieren

„Wer stiehlt mir die Show“: Eine Shirin David kennt keinen Schmerz

11.08.2021 um 12:17 Uhr

"Wer stiehlt Shirin David die Show?" sollten sich die ProSieben-Zuschauer am Dienstagabend eigentlich fragen, doch die eigentliche Frage des Abends lautete: Gebrochen oder nicht?

Nachdem Bastian Pastewka am letzten Dienstag sein Job als Moderator der Show verloren hatte, war nun Shirin David an der Reihe und übernahm in der vorletzten Folge von  "Wer stiehlt mir die Show?" das Kommando. Auf einem Quad fuhr die Rapperin ins Studio und stellte gleich zu Anfang klar, dass sie die Show mit einem verstauchten moderieren muss. Die Verletzung hatte sie sich während der Proben zugezogen.

Nach dem Opener verriet Show-Ideengeber Joko Winterscheidt in einem nach der Aufzeichnung produzierten Einspieler, dass sich die Musikerin den Knöchel sogar gebrochen hatte. Umso größer die Anerkennung des Moderators für seine Kollegin, dass sie die Sendung durchzog. Shirin David verköstigte ihre Kandidaten in der Show mit Donuts und Döner und hatte die männlichen Rivalen als Moderatorin jederzeit souverän unter Kontrolle.

Die Show nahm diesmal nicht richtig Fahrt auf

Allerdings war die Show deutlich weniger unterhaltsam als in der Vorwoche – was nicht unbedingt an der Moderatorin lag. Gerade ihr Vorgänger Bastia Pastewka wirkte an diesem etwas uninspiriert und erreichte nur selten seine gewohnte Betriebstemperatur. Joko Winterscheidt konzentrierte sich ausschließlich aufs Gewinnen. So wurde es ein langer Show-Abend ohne nennenswerte Höhepunkte.

In Runde eins verabschiedete sich Teddy Teclebrhan, 37, anschließend musste Bastian Pastewka seine Niederlage akzeptieren. Joko Winterscheidt und Wildcard-Gewinner Nico, 40, lieferten sich den Kampf um den Einzug ins Finale. Am Ende konnte sich der Moderator durchsetzen.

Auch im Showdown brillierte Winterscheidt und eroberte sich seinen Job als Moderator pünktlich zum Staffelfinale der Show zurück. "Ich bin sehr dankbar, dass ich das zurückgewonnen hab. Und ich find’s so krass, wie du das heute mit dem kaputten Fuß gemacht hast", jubelte der Sieger und bedankte sich respektvoll bei der tapferen Ersatzmoderatorin.  Im Finale geht es dann wieder um das Coverfoto auf dem ganz eigenen Rätselheft, kündigte ProSieben bereits auf Twitter an. In der vergangenen Staffel hatte Schauspieler Elyas M'Barek diese zweifelhafte Ehre.

Wie ProSieben am Mittwochvormittag via Twitter mitteilte, wird Shirin David im Staffelfinale nicht dabei sein, aber es wurde Ersatz gefunden. Palina Rojinski wird kommende Woche mit Tedros Teclebrhan und Bastian Pastewka gegen Joko Winterscheidt antreten.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Staffelfinale am Dienstag, 18. August bei ProSieben

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS