Ein Abend voller Gegensätze

„Wer stiehlt mir die Show?“-Fans enttäuscht von Tommi Schmitt: „Auffällig gefaktes Finale!“

30.09.2024 um 03:30 Uhr

Nachdem Podcaster Tommi Schmitt in der vergangenen Woche als erster Promi der Staffel Joko Winterscheidt seinen Moderationsposten erfolgreich gestohlen hatte, inszenierte er gestern Abend als selbsternannter „Kernassi mit Anspruch“ seine Show irgendwo zwischen Hochkulturfernsehen und asozialer Malle-Show.

Weil er sich nicht entscheiden konnte zwischen anspruchsvoller Feuilleton-Show und echter Proleten-Party, kombinierte Tommi Schmitt einfach beides. „Was soll ich nur tun? Trag zwei Herzen in mir. Ich will Hochkultur, aber auch Malle und Bier!“, hieß es auch in seinem Intro-Song.

„Ich hasse dich!“

Doch trotz aller Ideen reichte es am Ende der Sendung leider nicht für eine zweite Ballermann-Poeten-Party mit dem Podcaster: Der Moderator des erfolgreichsten deutschen Podcast „Gemischtes Hack“ musste sich im Finale Joko Winterscheidt mit eins zu fünf geschlagen geben! Damit hat der 45-Jährige seine Show zurückerobert und steht nächste Woche wieder hinter dem Ratepult - sehr zum Ärger von Tommi Schmitt...

„Ich hasse dich!“, lässt Tommi Schmitt seinen Frust in Joko Winterscheidts Instagram-Reel raus, in dem dieser gerade seinen Sieg verkündet. Doch nicht nur Tommi ist genervt, auch viele Fans zeigen sich enttäuscht - allerdings weniger von Joko, sondern vielmehr vom Podcaster selbst.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter

„So etwas Lustloses wie Tommi Schmitt habe ich noch nie zuvor im Finale erlebt“

„Was war mit Tommi los im Finale? Hat er die Regeln nicht verstanden oder was?“, fragt ein User fassungslos und ein anderer kommentiert: „Tommy war bei Endspiel schon eine Enttäuschung. Klar, Joko ist sehr gut, aber Tommy hätte ruhig etwas mehr Ehrgeiz zeigen können!“ Ein anderer Fan bestätigt: „Was war das denn für ein auffällig gefaktes Finale? So etwas Lustloses wie Tommi Schmitt habe ich noch nie zuvor im Finale erlebt, absolut null Originalität und null Mühe gegeben.“

Auch andere Aspekte der Show scheinen den Zuschauern nicht gefallen zu haben: „Ich fand's doch nen Ticken boring und als Show zu sehr alkoholverherrlichend.“ Aber es gibt auch positives Feedback, viele freuen sich für Joko und gratulieren ihm zum Sieg: „Hat Spaß gemacht! Der Sieg ist dir sehr gegönnt @officiallyjokoturbo!“

„Wer stiehlt mir die Show?“ (8. Staffel): Sonntags ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS