Joko Winterscheidt darf weiter machen.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Zweite Staffel mit Günther Jauch?

01.02.2021 um 14:20 Uhr

Joko Winterscheidt muss weiter um seinen Job zittern. ProSieben bestätigte, dass "Wer stiehlt mir die Show?" noch in diesem Jahr in die zweite Staffel geht. Mit welcher Besetzung, ist noch unklar.

Das neue ProSieben-Format "Wer stiehlt mir die Show?" von und mit Joko Winterscheidt (42) überzeugt nicht nur die Kritiker, sondern auch das TV-Publikum. Im Schnitt verfolgten mehr als 2,5 Millionen die letzte Show, bei der TV-Altmeister Thomas Gottschalk die Moderation übernahm. In den drei Sendungen zuvor, in denen Winterscheidt die Fragen gestellt hatte, waren es zwischen 1,6 Millionen und 1,9 Millionen. Auch "Wetten, dass...?"-Erfinder Frank Elstner ist Fan der Sendung und war vergangene Woche voll des Lobes bei Twitter: "Danke Euch! Ihr habt uns endlich echte Familienunterhaltung zurückgebracht!"

Jetzt gab der Sender bekannt: Noch in diesem Jahr wird die Quizshow fortgesetzt. Ob dann auch wieder Elyas M'Barek (38), Palina Rojinski (35) und Thomas Gottschalk (70) gegen Winterscheidt antreten, um dessen Moderationsjob zu stehlen, ist nicht bekannt – aber wohl eher unwahrscheinlich.

Die erste Staffel hat gezeigt, dass personelle Abwechslung gut für die Quote ist. Nachdem Thomas Gottschalk die dritte Show gewinnen konnte und den Moderationsposten übernahm, sorgte die personelle Rochade sofort für einen fetten Schub bei der Gunst der Zuschauer.

Gottschalk hatte in der Sendung seinen alten Kumpel Günther Jauch (64) angerufen und ihn um ein paar Tipps gebeten, „Wie man als Quizmaster gut aussieht?“ Jauch, der seit mehr als 20 Jahren „Wer wird Millionär“ bei RTL moderiert, erklärte ihm: "Erste Regel: Quatsch die Leute nicht zu. Zweite Regel, insbesondere, wenn es Prominente sind, hilf ihnen nicht und drittens: Bevorzuge keine attraktiven Damen unter 30 Jahren. Das kommt schlecht an."

Job-Angebot von Joko an Jauch

Auch Joko Winterscheidt schaltet sich in das Gespräch ein und machte dem Hobby-Winzer Jauch ein besonderes Angebot: "Ich hätte Sie aber auch eingeladen, Herr Jauch, falls Sie da mal aus der Hölle rauswollen. Wir haben hier noch einen Platz für Sie." Wir dürfen gespannt sein, ob diese Angebot ernst gemeint war und demnächst also auch Günther Jauch bei Joko Winterscheidt antritt, um ihm den Job abzuluchsen.

Doch erst einmal wird im Staffelfinale (Di, 20.15 Uhr) Elyas M'Barek sein Debüt als Moderator feiern, der die Show vergangene Woche Thomas Gottschalk gestohlen hatte.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS