Plaudertasche Jauch kennt sich aus bei TV-Stars

„Wer wird Millionär“: Cathy Hummels wollte eigentlich IHN daten - weiß Günther Jauch

07.12.2021 um 12:32 Uhr

Es war wieder mal so weit: Wenn ihm der Sinn danach steht, plaudert Moderator Günther Jauch Bei „Wer wird Millionär“ ja gern mal über Stars und Sternchen aus dem Nähkästchen. So auch in der aktuellen Folge als er verriet, auf welchen Fußballprofi es TV-Moderatorin Cathy Hummels eigentlich abgesehen hatte.

„WWM“-Kandidatin Silvia manövrierte sich am Montagabend solide durch den Fragen-Dschungel, nur gelegentlich brauchte sie Joker-Unterstützung. So auch bei dieser „Spielerfrauen“-Frage: Wer lernte seine spätere Ehefrau vor 14 Jahren als kurz zuvor gekürte "Miss FC Bayern" kennen und lieben? Hier zog Silvia das Publikum zu Rate. Die Zuschauer verhalfen ihr zur richtigen Antwort: Kathy Hummels.

Günther Jauch, der eigentlich für seine Diskretion bekannt ist, fühlte sich im Anschluss durch das Thema dazu inspiriert, über die bekannte Spielerfrau, Influencerin und TV-Moderatorin aus dem Nähkästchen zu plaudern. Die (noch)Ehefrau von BVB-Verteidiger Mats Hummels habe einst die Geschichte erzählt, dass sie ursprünglich für Philipp Lahm geschwärmt habe, verrät Plaudertasche Jauch. „Da der sich jedoch nicht so für sie interessierte“, sei sie dann eben die Ehefrau von Mats Hummels geworden. Ein Staatsgeheimnis war das bis dato jedoch nicht, denn Cathy Hummels schwärmte einst öffentlich von Lahm und zwar im April 2007.

Der Lahm wollte nicht, dann eben den Hummels...

Damals wurde sie als Cathy Fischer zur „Miss FC Bayern München“ gekürt. „Hi, ich bin die Cathy, ich komme aus Unterschleißheim“, hatte sie sich im zarten Alter von 19 Jahren in einem Video auf dem Youtube-Kanal des FC Bayern München vorgestellt. „Ich mache gerne Sport. Kickboxen, Fitness, Laufen, Tennis spielen, Snowboarden, Ski fahren – eigentlich alles“, so Cathy weiter. Dann folgte die Philipp Lahm-Enthüllung: „Ich hoffe, dass ich später vielleicht den Philipp Lahm noch treffen werde.“

Dass sie am Ende mit Mats Hummels anbändelte überrascht nicht, denn ihr Herz schlug eben für Fußball. „Seit vielleicht drei, vier Jahren. Mein Papa ist auch ein großer Fußballfan, da schwappt das natürlich auf einen über und da ist man halt mehr dabei als andere, weil man es von zu Hause mitbekommt“, verriet sie 2007 in einem Interview.

„WWM“-Kandidatin Silvia schwärmt eher für TV-Shows als für Fußball. Was für ein großer „Wer wird Millionär“-Fan Silvia ist, enthüllt die Kandidatin mit einer Anekdote über ihren Junggesellinnenabschied, der schon einige Jahre zurückliege. Dieser habe unter dem Motto „Wer wird Bräutigam“ stattgefunden, erklärt sie.

Ihre beste Freundin habe für alle passende T-Shirts gedruckt und sich verschiedene Spiele überlegt. So habe Silvia beispielsweise die Handynummer eines fremden Mannes ergattern müssen – als Telefonjoker sozusagen. „Das geht wenn Frauen Männer fragen ganz allgemein einfacher als umgekehrt, im übrigen“, weiß Günther Jauch.

Silvias Zeit auf dem Kandidaten-Stuhl endet, als sie nicht raten möchte, welche Comic Figur 75 Jahre alt ist – Fred Feuerstein, Lucky Luke, Homer Simpsons oder Asterix. Am Ende ging sie zufrieden  mit 32.000 Euro nach Hause – es wäre Lucky Luke gewesen, auf den sie auch getippt hätte.

Cathy und Mats Hummels kuscheln auf dem Weihnachtsmarkt
Cathy und Mats Hummels kuscheln auf dem Weihnachtsmarkt
Heile Welt zu dritt? Wohl nur vorübergehend...
Quellen
  • DerWesten
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS