3-Millionen-Euro-Woche

„Wer wird Millionär“: Ex-Sexshop-Mitarbeiterin lüftet Gleitcreme-Geheimnis

06.09.2023 um 09:01 Uhr

Rentnerin Ingrid Redlefsen (67) aus Glücksburg versuchte am Dienstagabend ihr Glück auf dem Ratestuhl. Moderator Günther Jauch interessierte sich gleich brennend für die berufliche Vergangenheit seiner Kandidatin.

Dass Ingrid Redlefsen in den 1960er Jahren für einen berühmten Sexshop arbeitete, machte Jauch direkt neugierig. Allerdings wollte Redlefsen erst ab der 16.000 Euro-Stufe über ihre Vergangenheit reden – Moderator Günther Jauch musste sich gezwungenermaßen ein wenig gedulden. „Vielleicht erzähle ich es auch gar nicht. Vielleicht picken Sie mich dann bei der Drei-Millionen-Euro-Runde raus“, so die gelernte Drogistin. „Sie sind ja durchtrieben“, konterte Jauch grinsend.

Günther Jauch wills wissen

Ihr Ticktet für das große Finale und damit die Chance auf 3-Millionen-Euro am Donnerstag hatte Redlefsen mit Erklimmen der 16.000 Euro-Stufe sicher. Die Redaktion ließ sich nicht lumpen und servierte der Dame einen Champagner. Sie stellte das Glas mehr oder weniger umständlich vor sich ab, was Jauch zu einer Spitze bewegte: „Sie sind aber beweglich…Sind bei Beate Uhse nur bewegliche Damen eingestellt worden?“ Zack – der Fuß war in der Tür und der Gesprächsfokus verlagerte sich umgehend.

Gleitcreme kiloweise im Eimer angerührt

„Im Herstellungslabor haben wir im 200-Kilogramm-Behälter Gleitcreme angerührt“, plauderte Redlefsen aus. Jauch konnte es kaum glauben: „Sie haben da an so einem Riesentopf gestanden?“ Ob die Gleitcreme aus 40 Kilo Rama und 20 Liter Leinöl bestanden hätte, fragte der Moderator scherzhaft. Das Geheimnis über die Bestandteile der Gleitcreme behielt Jauchs Kandidatin dann doch lieber für sich. Die Rentnerin verriet lediglich, dass im Herstellungsprozess nur zwei Zutaten benötigt wurden.

Der Rest blieb geheim. „Das erzähle ich Ihnen aber nicht, sonst würden Sie vielleicht ein kleines Labor eröffnen“, meinte Redlefsen. „Und wenn wir uns den Erlös teilen? Ich würde Sie sofort zur Geschäftsführerin machen“, nahm Jauch den Ball auf. „Ich glaube, damit wären Sie auch gut beraten“, entgegnete die 67-Jährige. Schlussendlich ging sie mit 64.000 Euro und einem Final-Ticket nachhause. Ebenfalls ins Finale am Donnerstag spielte sich Denis McGee (16.000 Euro).

Die 3-Millionen-Euro Woche bei "Wer wird Millionär?" am Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild