„Wer wird Millionär“: Regie streicht dem Zusatzjoker die Prämie

07.11.2023 um 18:34 Uhr

Pastor Frank Pistor ergatterte in der gestrigen „Wer wird Millionär“-Ausgabe nicht nur 32.000 Euro, sondern durfte Moderator Günter Jauch auch live beim Ausrasten zusehen.

„Scheiß Publikum hier! Hat doch von nichts eine Ahnung! Kriegt mal den Arsch hoch hier!“ Der Ausraster von Günther Jauch sorgte bei seinem Kandidaten, Pastor Frank Pistor, für eine kurze Irritation. „Schreien Sie doch nicht so die Leute an. Die kriegen Angst“, entgegnete er schmunzelnd. „Jetzt geht gar nichts mehr“, grinste Jauch, der mit seinem Ausraster lediglich Regisseur und Schauspieler Klaus Kinski imitiert hatte.

Zusatzjoker ahnungslos

Dieser spielte bei der 32.000 Euro Frage nämlich eine große Rolle, die der Pastor aus dem hessischen Niderau nicht beantworten konnte und deshalb den Zusatzjoker wählte: „Welcher weltberühmte Sänger verstarb nur einen Tag nach Schauspiellegende Klaus Kinski?“ Ein Mann aus dem Publikum traute sich dann doch, aufzustehen. „Guten Abend! Ich bin Joachim Kreyer aus Berchtesgaden und ich weiß es nicht“, stellte sich Pistors Zusatzjoker vor. Die Lacher im Publikum waren ihm daraufhin sicher. Kreyer versuchte es nach dem Ausschlussprinzip, Freddie Mercury schloss er definitiv aus. Er schwankte zwischen Johnny Cash und Michael Jackson.

Regie streicht Prämie

Diese Mutmaßungen reichten Pistor nicht. Er entschied sich zusätzlich für den 50:50-Joker. Übrig blieben Freddie Mercury und Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister. Zur weiteren Absicherung wählte der Pastor seinen Telefonjoker, der den Tod Kinskis in die 90er Jahre datierte. Aufgrund dessen entschied sich Jauchs Kandidat für Antwort C, Freddie Mercury. Doch dann fiel Günther Jauch auf, dass sich der Zusatzjoker im Publikum gar nicht auf eine Antwort festgelegt hatte.

Kreyer wählte nun ebenfalls Freddie Mercury, den er zuvor eindeutig ausgeschlossen hatte. „Oh, er schwenkt um“, bemerkte Jauch ironisch. Klar, warum auch nicht, wenn nach zwei weiteren Jokern alles auf eine Antwort hindeutet. Antwort C war dann auch richtig. Die Regie ließ das plötzliche Umschwenken des Zusatzjokers aber nicht gelten und strich ihm die Prämie von 500 Euro. „Aber wir erlassen Ihnen die Parkgebühr“, scherzte Jauch.

„Wer wird Millionär“ montags um 20.15 Uh bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild