Aufputschmittel für die RTL-Primetime

„Wer wird Millionär?“: Im nächsten Jahr geht’s um noch mehr Geld

08.12.2021 um 15:24 Uhr

RTL hat die Spendierhosen an: Anfang 2022 wird das "WWM"-Quiz mit Günther Jauch an vier Abenden in Folge zu sehen sein und im Finale geht’s dann um satte drei Millionen Euro.

Die Primetime bei RTL brauch scheinbar eine Quoten-Spritze und welches „Aufputschmittel“ wäre da besser als der verlässliche Quiz-Klassiker „Wer wird Millionär?“!  Von Montag, den 3. bis Donnerstag, den 6. Januar wird RTL täglich ab 20:15 Uhr ein „WWM“- Special zeigen, an dessen Ende erstmals eine Person mit der Rekordsumme von drei Millionen Euro nach Hause gehen kann.

Zum Auftakt des Events spielt Günther Jauch mit seinen Kandidat*innen auf dem Ratestuhl eine reguläre "Wer wird Millionär?"-Runde. Es folgen zwei weitere Ausgaben im bekannten Modus, bevor es dann richtig ernst wird. Um sich für die Finalsendung am Donnerstag zu qualifizieren, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten dieser drei Folgen mindestens 16.000 Euro erspielen.

Überraschung für die  Kandidat*innen

Die Kandidat*innen wissen nichts von ihrer zusätzlichen Chance. Sie werden am Donnerstag von Günther Jauch mit den Regeln des großen Finals und dem Angebot, das sie zum dreifachen Millionär machen könnte, überrascht.

Ganz neu ist diese RTL-Idee mit der Eventprogrammierung übrigens nicht:  Bereits Anfang der 2000er Jahre wurde „Wer wird Millionär?“ an mehreren Abenden hintereinander gezeigt. Das Zuschauerinteresse war in den ersten Monaten nach dem Start am 3. September 1999 enorm.

"Wer wird Millionär?": Donnerstag, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS