Wer kennt sie nicht 

„Wer Wird Millionär“: Jauchs Kandidatin hat eine sehr berühmte Tochter

07.03.2023 um 10:04 Uhr

Kandidatin Dagmar Sprenger-Fuchs schaffte es gestern auf den „heißen Stuhl“. Die Rheinland-Pfälzerin löste die Auswahlfrage in nur zwei Sekunden – allerdings hatte sie blind geraten.

Das Glück verhalf Jauchs Kandidatin auf den berühmten Ratestuhl. Dagmar Sprenger-Fuchs verstand sich auf Anhieb prächtig mit dem Moderator und die beiden gerieten sogleich in Plauderlaune. Die frühere Krankenschwester erzählte, dass sie ihren Job kündigte, um eine Katzen-Pension zu gründen. Die führt sie, gemeinsam mit ihrem Mann, noch heute.

Nach der 4.000 Euro-Frage wurde es schnell noch privater. „Weil sie eben von ihren beiden Söhnen gesprochen haben, Sie haben ja auch eine Tochter und die kann ja auch singen“, versuchte Jauch seiner Kandidatin ein kleines Geheimnis zu entlocken. „Mit wem singt die denn?“ „Mit den No Angels“, flüsterte Sprenger-Fuchs und verriet, dass „No Angels“-Sängerin Sandy Mölling, die gemeinsam mit Mann und Kindern in Amerika lebt, ihre Tochter ist.

"Das war nicht gesund"

 „Ist man da stolz oder schüttelt man erst den Kopf?“, wollte Jauch wissen. „Am Anfang war das für mich so das Gefühl, als hätte jemand ein Video eingeschoben und ich würde ein Video gucken. Aber man gewöhnt sich daran“, erzählt Sprenger-Fuchs. An den Hype um die Girlband, die etwa im Jahr 2000 ihren Durchbruch hatte, kann sie sich noch gut erinnern: „Das war aber auch nicht gesund, würde ich sagen. Die haben ihre 320 Tage im Jahr aus dem Koffer gelebt. Das war Wahnsinn.“

2014 trennte sich die Band offiziell, knapp sieben Jahre später folgte eine Reunion von vier der ursprünglich fünf Sängerinnen. Beim Gedanken an das Band-Jubiläum bekam Jauchs Kandidatin direkt Gänsehaut: „Es war eigentlich nur ein Konzert in der Berliner Wuhlheide geplant. Ich war auf diesem Konzert und ich hatte Gänsehaut pur. Ich wusste, dass sie immer noch viele Fans haben, aber es war knüppelvoll. Unfassbar!“ In der Quizshow lief es für Dagmar Sprenger-Fuchs nicht ganz so gut. Bei der 16.000 Euro-Frage war, trotz Telefonjoker, Schluss. Jauchs Kandidatin verließ das Studio mit 8.000 Euro.

"Wer wird Millionär" montags um 20.15 Uhr bei RTL 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild