Überraschungs-Special Teil 2

"Wer wird Millionär" – Kandidat spricht Drohung aus: "Wenn ich zurückfalle, dann..."

30.05.2023 um 08:46 Uhr

Teil zwei des „Überraschungs-Specials“ verschaffte auch ehemaligen Pechvögeln eine zweite Chance. So landeten unter anderem Kandidaten auf dem „heißen Stuhl“, die ihr Glück in der Show schon einmal versucht hatten.

ADAC-Sprecher Thomas Müther wurde mit seiner Teilnahme von seinen Kollegen überrascht. „Sie leiden unter Ihnen, empfinden das an der Grenze zur Tyrannei und haben seitdem ein ganz schweres Leben“, stellte Günther Jauch fest. Den Grund für ihr „Leiden“ erklärten die Kollegen mit einer Videobotschaft gleich selbst.  „Seit Thomas vor 14 Jahren in der ‚WWM‘-Auswahlrunde gescheitert ist, müssen wir dieses Trauma ausbaden“, so eine Mitarbeiterin. Montags gäbe es seitdem Quizrunden, mit Fragen aus einem „Wer wird Millionär“-Kalender.

Klare Botschaft

Die Botschaft der Mitarbeiter war deutlich: „Bitte erlösen Sie uns!“ Der Kalender soll also weg. Thomas Müther nahm aufgeregt auf dem „heißen Stuhl“ platz, um den „Schock erstmal zu verdauen.“ Der ADAC-Sprecher entschied sich mutig für die Vier-Joker-Variante und wollte von Günther Jauch wissen, ob es ihm denn nicht wehtue, wenn er den „Wer wird Millionär“-Kalender entsorgen würde. „Überhaupt nicht, weil ich an den Lizenzeinnahmen nichts verdiene“, antwortete der Moderator trocken.

"Die schönste Nachricht des Abends"

Bis zur 16.000-Euro-Frage spielte sich Müther souverän durch. Für 32.000 Euro wollte Jauch von seinem Kandidaten wissen: „Zu den Profil-Daten eines Berges gehört neben der Höhe oft auch die Angabe seiner…“ A: Berühmtheit, B: Prominenz (Richtig), C: Popularität oder D: Starallüren. Müther wählte zunächst den 50:50-Joker. A und B blieben stehen. Mit den Auswahlmöglichkeiten konnte der ADAC-Sprecher trotzdem nicht viel anfangen und schob den Telefon-Joker hinterher.

Dieser konnte allerdings auch nicht weiterhelfen. „Wenn ich auf 500 zurückfalle, dann gibt’s den Kalender weiter…und bei 16.000 eigentlich auch, also müsste ich eigentlich auf die 32.000 Euro kommen“, drohte Müther zum Spaß. Nach reiflicher Überlegung entschied er sich dann doch fürs Aufhören und versprach: „Der Kalender wandert trotzdem in den Schredder.“ „Die schönste Nachricht des Abends“, freute sich Jauch. „Wer wird Millionär“ verabschiedet sich nach dieser Ausgabe in eine längere Sommerpause.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild