Nur 9.000 Euro gewannen die drei Kandidat*innen

„Wer wird Millionär?“: DIESE drei Kandidaten waren ein Totalausfall

20.04.2021 um 11:38 Uhr

Billiger geht’s fast nicht für RTL: Die drei Kandidaten am Montagabend erspielten insgesamt nur 9.000 Euro.

In der neusten "Wer wird Millionär?"-Ausgabe, die schon vor Wochen aufgezeichnet wurde erfreute sich der aktuell an Covid-19 erkrankte Günther Jauch noch bester Gesundheit und begrüßte als ersten der drei Kandidaten-Ausfälle Susanne Johanna Schumann aus Hamburg im Studio.

Die Online-Redakteurin der Frauenzeitschrift "Brigitte" hatte kaum Probleme mit den ersten Fragen, bis Günther Jauch für 4.000 Euro von der Kandidatin wissen wollte, wer oder was laut Duden Ramschniveau erreichen kann?

  • A: Wertpapiere
  • B: Privatfernsehen
  • C: Skatspieler
  • D: Trödelware

Hätten sie es gewusst? Die richtige Antwort ist A! "Ramschniveau ist ein klassischer Ausdruck vom Wertpapiermarkt", erklärte Günther Jauch. Die Astrologie-Redakteurin entschied sich aber leider für die Trödelware und musste mit kläglichen 500 Euro die Heimreise antreten.

Auch Dachdecher Dominik Lutzke machte Günther Jauch mit seiner Performance nicht glücklich, dafür RTL. Ausfall-Kandidat Nr.2 zog einen Joker nach dem anderen und bemühte bei der 4.000-Euro-Frage erst den Telefonjoker und dann auch noch den Zusatzjoker, um herauszukriegen, bei welchen Pflanzen die Blüten hierzulande meist schon am Ende des Winters erscheinen, lange vor dem Blattaustrieb.

  • A: Apfelbaum
  • B: Winterlinde
  • C: Haselnussstrauch
  • D: Bergahorn

"Von der Logik her kann es eigentlich nur die Winterlinde sein", so die Erklärung von Lutzkes Kumpel und Ex-Kandidaten René Frauenkronauf, der auf der Tribüne saß. Lutzke war davon nicht sonderlich überzeugt, weshalb er auch noch den finalen 50:50-Joker zog, der die Antworten A und C übrig ließ. "Ach komm, ich nehm' jetzt einfach den Apfelbaum", entschied sich der Dachdecker per Bauchgefühl  – und lag natürlich daneben. Der Heselnussstrauch wäre hier die richtige Antwort gewesen.

Zwischenstand nach zwei Kandidaten: 1000 Euro – Wow!

Etwas besser machte es dann die dritte Kandidatin Ulrike Volkenandt, Sportmanagerin im nordrhein-westfälischen Schwimmverband. Für 16.000 Euro wollte Jauch dann von ihr wissen, wessen 25. Geburtstag in diesem Jahr groß gefeiert wird?

  • A: Pokémon
  • B: Avengers
  • C: Die drei ???
  • D: Minions

Die Angelegenheit wurde umgehend zur Chefsache, denn Ulrike Volkenandt hatte nicht die geringste Ahnung. Sie ließ ihren Boss beim Schwimmverband anrufen. Der tippte auf die "Minions" und widersprach damit dem Bauchgefühl seiner Mitarbeiterin, die sich mehr zu den Avengers hingezogen fühlte.  "Die sind älter. Denk doch mal nach!", kehrte der Boss dann noch den Chef hervor. Die Düsseldorferin ging aber lieber kein Risiko ein und entschied sich für die sicheren 8.000 Euro. Zum Glück, denn der Chef hatte leider null Ahnung – die Pokémons feiern in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Ein ganz herzlicher Glückwunsch an dieser Stelle von uns!

Den hätten wir lieber an die drei Kandidaten gerichtet, aber bei 9.000 Euro Gesamtgewinn ist an dieser Stelle doch besser eine Runde Mitleid angesagt.

Vielleicht bleibt die Münchner Flugbegleiterin Anne Struck ja auf dem richtigen Kurs: Die Lufthansa-Mitarbeiterin steht derzeit bei 4.000 Euro und darf nächste Woche wieder ran.

"Wer wird Millionär": Immer montags, 20.15 Uhr bei RTL.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS