Fans sind verwirrt

„Wer wird Millionär“ – Sendung plötzlich abgebrochen: Zuschauer sind sauer

16.01.2024 um 15:33 Uhr
Sendung abgebrochen: "Wer wird Millionär"-Zuschauer entsetzt

Bevor die beliebte Quizsendung mit Moderator Günther Jauch zu Ende geht, ertönt normalerweise eine laute Sirene. Die fehlte gestern Abend, denn die Sendung ging abrupt zu Ende...

Als die Fans um 22:15 plötzlich Sportmoderatorin Jana Wosnitza im TV sahen, dürften sich wohl viele verwundert die Augen gerieben haben. Weil das NDL Playoff-Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Pittsburgh Steelers aufgrund eines Schneesturms im Westen der USA auf Montag verschoben wurde, musste RTL spontan reagieren.

Sende-Abbruch wegen Football-Übertragung

Das bedeutete für die zahlreichen „Wer wird Millionär“-Zuschauer den kurzfristigen Abbruch der Show. Anstatt – wie üblich – gegen 22:15 Uhr zur Nachrichtensendung „RTL Direkt“ zu schalten, ging es gestern Abend direkt zur Live-Berichterstattung der American-Football-Liga NFL.

Zuschauer sind sauer

Einige „Wer wird Millionär“-Zuschauer äußerten ihren Unmut darüber auf der Plattform X (früher Twitter). „Es ist nicht immer gut Sendungen in Überlänge zu produzieren, wenn man plötzlich in der Programmplanung improvisieren muss“, schreibt ein User. „Warum bringt RTL nicht die NFL auf RTL+ statt #WWM? Verstehe ich nicht und ist sicher nicht im Sinne der Zuschauer.

Schon das Unterbrechen durch RTL Direkt war nervig“, kritisiert eine andere Zuschauerin. Und was ist jetzt mit der fehlenden zweiten „Wer wird Millionär“-Hälfte? Der zweite Teil der Sendung kann immerhin werbefrei bei RTL Plus nachgeschaut werden.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS