Nur „echte“ Stars in der Show erwünscht

„Wetten, dass.. ?“: GottschaIk verbietet Influencer - aber es gibt eine Ausnahme

03.11.2021 um 18:36 Uhr

Das vielleicht größte TV-Ereignis des Jahres steht kurz bevor: Nach zehn Jahre Pause moderiert Thomas Gottschalk am Samstag wieder „Wetten, dass.. ?“. Influencer sind bei der Live-Show in Nürnberg nicht als Gäste eingeladen. Sie werden nur geduldet, wenn sie für das ZDF arbeiten.

Die Gästeliste mit nationalen und internationalen Topstar, die mit Thomas Gottschalk zusammen auf der „Wetten, dass.. ?“-Couch saßen, ist lang und hochkarätig. Hollywoodstars wie Tom Hanks, Uma Thurman oder Tom Cruise waren als Wettpaten in der Show vertreten, genau wie die deutsche Promi-A-Liga mit Iris Berben, Boris Becker oder Heidi Klum. Auf der „Markengala“ in Frankfurt, bei der Gottschalk kürzlich als „Living Legend“ ausgezeichnet wurde, ließ er keine Zweifel daran, dass seine Gäste auch bei dem einmaligen Comeback absolut hochkarätig (aus seiner Sicht) sind und dazu keine Social-Media-Stars zählen, die in der Unterhaltungswelt eine immer größere Bedeutung bekommen.

 „Das kann es mit mir nicht geben. Es wird so sein wie es immer war. Ich habe gesagt, mir ist wichtig, dass jeder, der bei mir auf der Bank sitzt, ich auch wirklich kenne. Dass man den mir nicht erklären muss. Bitte erspart mir irgendwelche Influencer oder sowas“, stellte der 70-jährige Gottschalk in seiner Rede unmissverständlich klar.

Scheinbar hat ihm das ZDF bisher verschwiegen, dass die Zwillinge Lisa und Lena (18), Deutschlands erfolgreichste Tik-Tok-Stars, am Samstag auch mit von der Partie sind und das Spektakel hinter den Kulissen als Social-Media-Reporter begleiten werden. Influencer, die exklusiv für das ZDF arbeiten, sind also durchaus willkommen. Lassen wir uns mal überraschen, ob die zwei mit der TV-Legende sprechen dürfen oder einfach ignoriert werden – die kennt man schließlich nur im Internet.

Als Wettpaten werden also echte TV-Stars wie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie die Schauspieler Heino Ferch und seine Kollegin Svenja Jung erwartet. Das ZDF verspricht in der Programmankündigung „skurrile Wettideen, große Maschinen und clevere Kinder".  Zu sehen ist eine Baggerwette, darüber hinaus stehen ein Dartspieler, ein Parson Russell Terrier und mehrere Feuerwehrleute im Mittelpunkt der Show.

Musikalisch wird's mit der schwangeren Helene Fischer, Udo Lindenberg, dem Ensemble des Disney-Musicals „Die Eiskönigin" und der männlichen Hälfte der wiedervereinten, schwedischen Kult-Popgruppe ABBA.

„Wetten, dass..?“: Sa, 6. November, 20.15 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS