Folge 2

„Wettkampf in vier Wänden“ – Neues Pärchen sorgt für Ärger auf der Baustelle: „So ein Wi**er!“

02.08.2023 um 09:08 Uhr

Nach dem Auszug von Sandra Janina und ihrer Mutter Ines rückten Lorik und Denise, bekannt aus dem „Bachelor“-Universum, nach. Die Freude der anderen darüber hielt sich in Grenzen…

In einem waren sich die verbliebenen Paare auf der Baustelle einig: Lorik und Denise seien keine große Konkurrenz. Tatsächlich mussten sich die Neulinge erstmal auf der Baustelle einleben. Der Anblick des Rohbaus versetzte Lorik und Denise in einen Schockzustand. Ihr Motto: „Planlos geht der Plan los“ und zwar im Wohnzimmer. Dieses soll in nur vier Tagen zu einem echten Schmuckstück um- und ausgebaut werden. Als wäre das nicht schon genug Arbeit, brummte Moderatorin Eva Brenner allen noch eine Sonderaufgabe auf:

Es galt, einen Schrank so unkenntlich wie möglich in das Wohnzimmer zu integrieren. Während Nadja und Marcel aus dem Schrank eine „Hidden Door“ machten, verbrannten Julian und David das Möbelstück einfach, um aus der Asche ein Bild zu zaubern. Warum schwer, wenn es auch einfach geht. Lorik und Denise schienen schon mit dem Verspachteln der Wände überfordert zu sein. Schnell verloren die beiden den Anschluss und hämmerten deshalb bis spät in die Nacht hinein. Obwohl die Bauordnung lautes Arbeiten ab 22 Uhr eigentlich verbietet.

Zoff auf der Baustelle

Und so kam es, wie es kommen musste: Eine Kollektivstrafe sorgte am nächsten Morgen dafür, dass alle Beteiligten ab 20 Uhr sämtliche Bauarbeiten einstellen mussten. Doch Lorik und Denise scherten sich auch weiterhin nicht um die Regeln und sägten auch nach acht Uhr noch an einem Rohr herum. Das ging den anderen dann doch zu weit. Nachdem erst Nadja den beiden den Marsch blies, ging Marcel auf die beiden Neulinge los. Wütend riss er Lorik die Schraubzwinge vom Tisch. Der schubste ihn daraufhin. „Alter, spinnst du?“ rief Marcel fassungslos. „Bist du mein Vater? Machst du hier die Regeln?“, echauffierte sich Lorik.

"So ein Wi**er!"

Sprachlos knallte Marcel das Werkzeug zurück auf den Tisch und entfernte sich mit wüsten Flüchen nach oben: „So ein Wi**er! Sehe ich aus wie ein Arsch oder was? Steht bei mir Depp auf der Stirn geschrieben?“ Beim gemeinschaftlichen Grillen beruhigten sich die aufgebrachten Gemüter dann etwas. Schließlich galt es in den wenigen verbleibenden Stunden, das Wohnzimmer komplett fertigzustellen. Darauf besannen sich die Teilnehmer und präsentierten ihr Endergebnis schließlich der Jury. Die wenigsten Punkte erhielten Lorik und Denise – Sie mussten die Baustelle verlassen.

„Wettkampf in vier Wänden“ dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild