Folge 1

„Wettkampf in vier Wänden“: Sex mit Peter Klein? Mitstreiterin hört Yvonne Woelke in der Dusche stöhnen

26.07.2023 um 09:04 Uhr

Eigentlich soll sich im neuen RTL-Format „Wettkampf in vier Wänden“ alles um die Sanierung von vier Rohbau-Wohnungen drehen. Doch mit dem Einzug von Peter Klein und Yvonne Woelke brodelt automatisch die Gerüchteküche...

Vier Teams dürfen je vier Rohbau-Wohnungen sanieren. Wer die wenigsten Punkte erhält, fliegt und wird durch ein Nachrücker-Pärchen ersetzt. Wer sich bis zuletzt behaupten kann, gewinnt 50.000 Euro. Bewertet werden die Umbauarbeiten der Teams von einer Jury, bestehend aus Vox-Star Detlef Steves, Retail Design Consultant Kristina Ströh und Architekt Alexander Pieper. Moderatorin Eva Brenner verkündet, welcher Raum zuerst bearbeitet werden soll. Los geht es mit dem Bad, das in nur vier Tagen komplett fertiggestellt sein muss. Genächtigt wird auf der Baustelle.

"Ihr seid zusammen?"

Die Motivation ist bei allen Teams hoch, doch schon zu Beginn der Show liegt Ärger in der Luft. Reality-TV-Sternchen Sandra Janina tritt gemeinsam mit ihrer Mutter Ines gegen das Ehepaar Nadja und Marcel sowie Tischler Julian und Monteur David als auch Schauspielerin Yvonne Woelke und Peter Klein an. Dem Ex-Mann von Iris Klein wurde in den letzten Monaten immer wieder eine Affäre mit Woelke nachgesagt. Da lässt es sich Sandra nicht nehmen, mal nachzufragen: „Ihr seid zusammen?“ „Ne“, wehrt Peter direkt ab und ergänzt: „Gute Freunde.“ Das lässt Sandra einfach mal so stehen.

Sandra hört Yvonne in der Dusche stöhnen 

Doch als die 23-Jährige am Abend zum Händewaschen in den Dusch-Container geht, hört sie ein verdächtiges Stöhnen aus der Damenkabine. „Ich stand da fünf Minuten rum und habe mir kurz die Show gegeben“, erklärt Sandra aufgebracht. Die Ex-„Love Island“-Kandidatin erzählt ihren Verdacht gleich brühwarm den anderen: „Wir haben anscheinend eine Gemeinschaftsdusche, die für Geschlechtsverkehr gedacht ist.“ Was Sandra nicht sieht: Peter steigt aus der Herrendusche, Yvonne aus der Damendusche.

Die beiden haben also definitiv nicht zusammen geduscht. Trotzdem müssen Peter und Yvonne den anderen Teams Rechenschaft ablegen. „Wir haben definitiv nicht zusammen geduscht“, betont Peter. Als dann auch noch die Tageszeitung eintrudelt, gefüllt mit Spekulationen über Peter und Yvonnes Verhältnis, reicht es dem 56-Jährigen: „Das ist ein Thema, das nervt.“ Die Show verlassen mussten am Ende übrigens Sandra und ihre Mutter Ines – Alle anderen dürfen in Folge zwei weiter werkeln. Ob sich die anfänglichen Spannungen zwischen den Teams doch noch legen?


„Wettkampf in vier Wänden“ dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild