Leonard Lansink: „Es ist furchtbar!“

Wilsberg: Warum Georg unbedingt eine Lesebrille bekommen sollte

27.04.2021 um 10:38 Uhr

Seit 24 Jahren spielt Leonard Lansink nun schon den Privatdetektiv Georg Wilsberg. Jetzt ist es an der Zeit für eine Veränderung, findet er. Das Alter geht nämlich auch an Schauspielern nicht vorbei und deshalb braucht er eine Lesebrille. Allerdings ist die für Wilsberg nicht vorgesehen, was Leonard Lansink immer öfter in Bedrängnis bringt – vor allem, wenn er laut Drehbuch als Georg Wilsberg etwas vorlesen muss, denn der Privatdetektiv trägt keine Brille.

„Wenn ich irgendwas zitieren muss aus einem Buch oder so, dann muss ich das lernen, was da steht. Es ist furchtbar, vor allem, wenn es ein kompliziertes Buch ist. Irgendwann müssen wir mal anfangen, dass Wilsberg auch eine Lesebrille kriegt“, gab Leonard Lansink jetzt in einem Interview auf dem YouTube-Kanal von Elena Uhlig zu. Wie Wilsberg mit Brille aussieht, konnten wir ja schon in der Folge „Mord und Beton“ sehen, in der er sich als finanzstarker Investor verkleidet. Sieht doch super aus!

Die Sache mit dem Führerschein

Und es gibt noch eine Sache, die bei Schauspieler und Filmfigur gegeneinander läuft. Wilsberg hat zwar keine Lesebrille, dafür aber einen Führerschein. Leonard Lansink hat eine Lesebrille, dafür aber keinen Führerschein. Wenn er sich in der Serie mal wieder Ekkis Auto schnappt, muss die Strecke für die Filmaufnahmen abgesperrt werden. Der Schauspieler begründet den fehlenden Füherschein so: „Als ich 18 war, wenn man einen Führerschein braucht, um Mädchen zu beeindrucken, um die mitzunehmen ins Autokino, hatte ich kein Geld. Ich war einfach zu arm. Und danach fand ich es nie mehr geil. Ich finde, diese paar Tonnen totes Gewicht durch die Gegend zu lenken, einfach nicht sexy – ist mir egal. Das löst bei mir nichts aus.“ Na, geht ja auch so! In Münster fährt man ohnehin lieber Fahrrad!

Der nächste Wilsberg kommt bald

Schon am 22. Mai 2021 werden wir Leonard Lansink wieder in seiner Rolle als Wilsberg – ohne Lesebrille und mit Führerschein – sehen. In „Aus heiterem Himmel“ wird er einer Schneiderin beistehen, die von ihrem Vermieter schikaniert wird. Ein Mord wird natürlich auch passieren, der Ekki, Overbeck, Anna Springer und Georg nach alter Manier zusammenführt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild